Themenmarketing

Katalog Landurlaub Mecklenburg-Vorpommern

Urlaub in ländlicher Idylle, auf dem Bauernhof, dem Reiterhof, dem Gutshof oder einfach im Grünen - der Katalog Landurlaub Mecklenburg-Vorpommern enthält zahlreiche Angebote rund um das Thema Landurlaub und Hinweise zu Ausflugszielen im ganzen Land. Im Jahr 2019 wird der Katalog in Kooperation mit LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern e.V. neu herausgegeben.

mehr erfahren
Qualitätsmanagement Radwandern

Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten qualitativen Standards, an denen sich der Gast während seines Radurlaubs orientieren kann. Bett+Bike Möchten Sie sich noch besser auf die Bedürfnisse Ihrer Rad fahrende Gäste einstellen und Ihren wertvoller Kundenkreis ausbauen? Um Radfahrer als Gäste zu gewinnen, bedarf es in der Regel keiner großen Investition, denn die meisten Bedürfnisse […]

mehr erfahren
Radwandern

Laut ADFC-Radreiseanalyse gehört Mecklenburg-Vorpommern zu den beliebtesten Radreiseregionen Deutschlands. Auch die trendscope Studie "Radreisen der Deutschen" 2012 zeigt, dass Mecklenburg-Vorpommern und die Ostseeregion die am stärksten frequentierten Radreiseregionen innerhalb Deutschlands sind (8%).

mehr erfahren
Wassersport

26.000 Kilometer Fließgewässer verbinden die 1.943 Kilometer lange Ostseeküste und die 2.033 Seen zu Deutschlands größtem Gewässernetz und machen Mecklenburg-Vorpommern zu Deutschlands Wasserland Nummer Eins. Laut Angaben des Qualitätsmonitors Deutschlandtourismus führten rund 300.000 Gäste während ihres Sommerurlaubs 2015 in Mecklenburg-Vorpommern Wassersport-Aktivitäten durch. Das weitverzweigte Labyrinth lässt sich mit Hausboot, Motorboot Segelschiff, Kanu und mit dem Floß […]

mehr erfahren
Broschüre Reiturlaub M-V

Der Katalog Reiturlaub Mecklenburg-Vorpommern hält vielfältige Angebote bereit. Neben Reit- und Service-Anbietern werden thematische Reitangebote zum Wanderreiten, therapeutischen Reiten und zu Kinderreitferien präsentiert. In einer Neuauflage wird dieser im Jahr 2015 in Kooperation mit LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern e.V. herausgegeben.

mehr erfahren
Social Media Marketing – MVnow//

Speziell für die Zielgruppe der jungen Erlebnisorientierten wurde ein Social Media Marketing aufgesetzt: MVnow// - die junge Community in MV

mehr erfahren
Zielgruppen

Relevante Zielgruppen nach Schwerpunktinteressen Familien Kurzbeschreibung: Zur Zielgruppe gehören Mütter, Väter, Großeltern – und natürlich Kinder. Sie stammen aus unterschiedlichen Generationen und haben das Ziel, im Urlaub einen gemeinsamen Nenner zu finden und gemeinsame Erlebnisse zu haben. Familienurlaub bedeutet in erster Linie immer Kinderurlaub. Kinder sind die Hauptpersonen: Sie sollen beschäftigt sein, am besten pädagogisch wertvoll. Glückliche Kinder sind […]

mehr erfahren
Radtourismus

Mehr als 30 % der Urlauber kommen wegen der Radwandermöglichkeiten nach  Mecklenburg-Vorpommern. Mit einem  Netz  aus 8 Radfernwegen, 21 Radrundwegen, 40 Regionale Tagestouren sowie 4 Handbikertouren wird  in der Broschüre „Mit dem Rad durch den Norden“ für unsere Radfahrenden Gäste geworben. Das Ziel aller Akteure im Radtourismus ist die Verbesserung und Erhaltung  der touristischen Infrastruktur, […]

mehr erfahren
unterwegs – Kurztrips im Norden

Die Zeitschrift „unterwegs – Kurztrips im Norden“ erscheint zweimal jährlich und wird vom Verlag terra press in Kooperation mit DB Regio Nordost und dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern herausgegeben. Sie stellt Reiseziele in Mecklenburg-Vorpommern sowie Neuigkeiten und Hintergründe aus der Welt von DB Regio Nordost vor und wird kostenfrei im Raum Hamburg sowie in den Zügen des Regionalverkehrs verteilt.

mehr erfahren