Pressearbeit

In jedem Jahr seit 2007 ist der TMV für die beste Destinations-PR in Deutschland ausgezeichnet worden. Unter qualitativen und quantitativen Aspekten wird die breite Palette entwickelter PR-Instrumente auch 2015 intensiv genutzt. Dazu zählen u. a. Pressemitteilungen, Pressereisen, Pressekonferenzen und Medienanlässe, Redaktionsgespräche, Themen- und Regionenpressedienste, Meck-Pomm Short News und Features. Die mediale Reichweite der mehreren Tausend Printveröffentlichungen über das Urlaubsland MV beträgt laut Presse-Monitoring allein in Deutschland rund acht Milliarden. Stetig ausgeweitet wird die Präsenz in Online-Medien und Social-Media-Kanälen. Fortgesetzt wird das erfolgreiche Kooperationsmodell des Kommunikations-Pools-Mecklenburg-Vorpommern, an dem sich unter anderem die touristischen Regionen des Landes als Partner beteiligen.

Die Presseseite des TMV ist unter www.urlaubsnachrichten.de zu finden.

Kommunikations-Pool

Die zwischen dem TMV und derzeit 14 Partnern bestehende langjährige Kooperation im Rahmen des Kommunikations-Pools Mecklenburg-Vorpommern wird fortgesetzt. Die am Kommunikations-Pool beteiligten Partner machen den Kern der touristischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Landes Mecklenburg-Vorpommern aus. Kommunikations-Pool-Partner werden dementsprechend bei der Planung und beim Einsatz sämtlicher Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bevorzugt behandelt. Zu den Leistungen […]

mehr erfahren
Agentur-Service

Außerhalb vom Kommunikations-Pool bietet die Kommunikationsabteilung des TMV auch externe PR-Dienstleistungen für TMV-Partner und touristische Regionen zu folgenden Nettopreisen auf Verhandlungsbasis an: Vollumfängliches Erstellen einer Pressemitteilung (1-2 A4-Seiten): ab 200,00 Euro Versand einer Pressemitteilung über TMV-Presseverteiler Deutschland: 200,00 Euro Organisation einer Pressereise (2-3 Tage): 500,00 Euro Organisation eines Pressegesprächs inkl. Einladung: 250,00 Euro Übernahme von […]

mehr erfahren
Pressekonferenzen und -gespräche

Zu großen Reisemessen, zu touristischen Bilanzen, Höhepunkten bzw. Neuigkeiten sowie zur Reaktion auf aktuelle Ereignisse lädt der TMV zu geplanten oder spontanen Pressekonferenzen bzw. Medienanlässen ein, insgesamt 20 bis 25 Mal pro Jahr. Im Jahr 2017 werden in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Dänemark Pressegespräche, Medienfrühstücke oder -abende veranstaltet. Eine inhaltliche und finanzielle Beteiligung von […]

mehr erfahren
Presseaussendungen

Pressemitteilungen Mehr als 100 Mal im Jahr informiert der TMV rund 2.700 Journalisten bzw. Redaktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Pressemeldungen per E-Mail und Social-Media-Kanälen über Neues und Interessantes in MV. Aktuelle und ältere Mitteilungen können unter www.urlaubsnachrichten.de nachgelesen werden. Beteiligungsmöglichkeiten: Themenbeiträge bzw. -vorschläge, Teilnahme am Kommunikations-Pool des TMV Ansprechpartner: Tobias Woitendorf fon […]

mehr erfahren
Journalistenreisen

Pressereisen bleiben ein relevantes Instrument zur Platzierung von Themen und zur Erhöhung der medialen Reichweite. Der TMV verzeichnet nach wie vor eine starke Nachfrage qualifizierter Medienvertreter aus den teils parallelen Bereichen Print, Digital und Blog, deren ernsthaftes Rechercheinteresse Voraussetzung für eine Zusammenarbeit und Unterstützung ist. Für 2017 sind bis auf Weiteres sechs Gruppenpressereisen geplant, darunter […]

mehr erfahren

//TMV
×