Image und Endkundenkommunikation

Zusätzlich zu den zielgruppenbezogenen Produkten führen wir bei Imagewerbung auch themenübergreifende Aktionen durch

Herbst-Winter-Kampagne 2020/2021

Für manche ist MV im Herbst am schönsten. Sie genießen die Natur, Wellness-Angebote und kulturelle / kulinarische Highlights. Eine Kampagne mit starken Botschaften & Key Visual rückt diese Angebote in den Fokus.

mehr erfahren
Newsletter für Endkunden

Der Endkunden-Newsletter des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V. wird seit August 2008 versandt.

mehr erfahren
Krisenkommunikation

Tourismus-Organisationen stehen im Falle einer touristisch relevanten Krise vor der Aufgabe, bei der Bewältigung der Gesamt­situa­tion kom­mu­­nikativ zu unterstützen, die von ihnen betreute (touristische) Klientel zeitnah und angemessen zu informieren und die Ereignisse in tourismus­wirt­schaftlicher Hinsicht einzuordnen. Ziel ist es, zur Aufarbeitung der Situation beizutragen sowie mittel­fristig Reputations­schäden und damit einhergehende wirtschaftliche Folgen für die […]

mehr erfahren
MV-Kampagne 2021

  vernetzt, effizient, reichweitenstark, zielgruppengenau Mit rund 60 beteiligten Partnern aus ganz MV ist die MV-Kampagne 2021 der stärkste gemeinsame Ausdruck des Urlaubslandes Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist DIE KAMPAGNE im Tourismusmarketing des Landes: crossmedial angelegt, vernetzt, zielgruppengenau und reichweitenstark geplant. Für eine zeitgemäße Ansprache potenzieller Gäste und zur Gewährleistung einer guten Evaluierbarkeit wird die Kampagne 2021 […]

mehr erfahren
auf-nach-mv.de

Internetpräsenz für Endkunden Die Website auf-nach-mv.de spielt eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der Marketingmaßnahmen auf Basis des Marken- und Kommunikationskonzeptes. Als Inspirations- und Informationskanal bietet die Website eine Fülle an verschiedenen Inhalten, um den Gast auf seinem Weg zum Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern abzuholen. Das Portal verknüpft die inspirierenden Informationen über das Urlaubsland immer mit […]

mehr erfahren
Social Media Marketing – MVnow//

Speziell für die Zielgruppe der jungen Erlebnisorientierten wurde ein Social Media Marketing aufgesetzt: MVnow// - die junge Community in MV

mehr erfahren
Social Media #aufnachmv

Neben dem speziellen Social Media-Marketing MVnow// für die Zielgruppe der Erlebnisorientierten werden alle anderen Fans von Mecklenburg-Vorpommern über #aufnachmv angesprochen. Mit derzeit über 42.000 Followern bei Facebook und über 7.000 Followern bei Instagram, werden alle auf dem neusten Stand gehalten. 

mehr erfahren