Marketing
Tourismuskultur 2030
Tourismusbewusstsein und -akzeptanz in der Bevölkerung sind eines von insgesamt fünf Zukunftsfeldern in der Landestourismuskonzeption und elementarer Bestandteil einer nachhaltigen, einwohnerverträglichen Tourismusentwicklung. Dialog und Beteiligung der Einwohner stehen im Zentrum des Projektvorhabens.
mehr erfahrenDigitalisierung
Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern möchte die Chance ergreifen mit digitalen Werkzeugen einen Beitrag zu einer höheren Aufenthaltsqualität für die Gäste zu leisten und die Arbeit im Tourismus effizienter zu gestalten.
mehr erfahrenMV-Kampagne 2024
Mit rund 60 beteiligten Partnern aus ganz MV ist die MV-Kampagne 2023 der stärkste gemeinsame Ausdruck des Urlaubslandes Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist DIE KAMPAGNE im Tourismusmarketing des Landes: crossmedial angelegt, vernetzt, zielgruppengenau und reichweitenstark geplant.
mehr erfahrenTipps für touristische Webseiten
hier werden wir einige Infos zusammenstellen über Services, die Ihre Webseite als Leistungsträger kundenfreundlicher machen.
mehr erfahrenMedienarbeit
Journalistenreisen Abgestimmt mit den Jahresmarketingthemen führt der TMV in jedem Jahr mehrere Journalistenreisen durch. Damit werden Grundlagen für eine vielfältige und fundierte redaktionelle Berichterstattung insbesondere in überregionalen Medien über unser Bundesland gelegt. Zudem hinaus fragen im Laufe des Jahres viele Journalisten an, ob die Möglichkeit zu einer individuellen Journalistenreise besteht. Diese Nachfragen müssen dann sehr […]
mehr erfahrenPublikumsmessen im Inland
Kunden direkt vor Ort erreichen - dafür bietet der TMV unter seinem Dach perfekte Möglichkeiten. Ob Veranstalter oder Endkunden, auf den Messen und Promotions haben wir einen Platz für Ihr Geschäft im Umfeld der Urlaubsmarke. Eine Liste aller Messen und Promotions steht auf dieser Webseite.
mehr erfahrenPublikationen
Tagungsdokumentation, Projektdokumentation, die Schriftenreihe des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern mit Analysen und Auswertungen zu relevanten Themen
mehr erfahrenMarketing – Schärfung des touristischen Profils
„Erst als Team sind wir richtig stark!“ Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Partner des Tourismusverbandes, das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern bleibt eines der beliebtesten Ferienziele Deutschlands. Nach einem rasanten Aufstieg spielen wir spätestens seit dem Rekordjahr 2003 in der Bundesliga. Darauf können wir zunächst einmal stolz sein. Wir haben allen Grund, die Vorzüge unseres Landes als […]
mehr erfahrenMarketingkooperationen
Strategische Cross-Marketing-Partnerschaften mit starken Partnern aus anderen Wirtschaftsbereichen gehören zu den Erfolgsmodellen für das Destinationsmarketing. Der TMV sondiert daher ständig den Markt nach potentiellen Partnern aus Mecklenburg-Vorpommern und auch aus anderen Teilen Deutschlands. Ansprechpartner: Herr Tobias Woitendorf fon +49 (0)381 40 30-612; fax -555 t.woitendorf@auf-nach-mv.de In den vergangenen 20 Jahren wurden vom TMV solide und […]
mehr erfahren