Genießer

Die Aktivitäten der Urlaubswelt Genuss und Kultur, in der unter anderem die Themen Kultur, Wellness, Kulinarik, Schlösser und Städteurlaub angesiedelt sind, richten sich an die Zielgruppe der Genießer. Hier handelt es sich um anspruchsvolle Genussmenschen (vorrangig Paare, aber auch Freundesgruppen oder Singles), die nach Mecklenburg-Vorpommern reisen, um sich verwöhnen zu lassen. Die meisten Vertreter dieser Gruppe sind zwischen 35 und 65 Jahren alt.

Herbst-Winter-Kampagne

Für manche ist MV im Herbst am schönsten. Sie genießen die Natur, Wellness-Angebote und kulturelle / kulinarische Highlights. Eine Kampagne mit starken Botschaften & Key Visual rückt diese Angebote in den Fokus.

mehr erfahren
Typisch regional

Rund 3,2 Mio. Deutsche interessieren sich für Urlaub auf dem Lande in Mecklenburg-Vorpommern. Das Segment von Ferien auf dem Bauernhof über Hofläden bis zu Veranstaltungen und regionalen Produkten bietet insbesondere im Binnenland Entwicklungs- und Profilierungspotenzial. Das große Interesse an den Themen Landwirtschaft und regionale Produkte zeigt auch das Ergebnis des DestinationMonitor Deutschland: 37% der MV-Urlauber haben 2013 während ihres Aufenthaltes in MV typische Speisen / Getränke genossen.

mehr erfahren
Romantik

Durch die Arbeit der Initiative „natürlich romantisch“ im Jahr 2014 hat das Thema Romantik in Mecklenburg-Vorpommern und insbesondere in der Region Vorpommern eine große öffentliche Wahrnehmung erhalten. Es ist von hoher Bedeutung, an die Erfolge anzuknüpfen und das Thema gewinnbringend fortzuführen

mehr erfahren
Tradition & Brauchtum

Um die lokale Identität des Landes Mecklenburg-Vorpommern zu erhalten, werden zunehmend alte Bräuche und Feste, wie z.B. Zeesenbootregatten, im öffentlichen Bewusstsein verankert. Auch die regionale Küche gehört zu Tradition und Brauchtum dazu. Die Bewahrung der Niederdeutschen Sprache spielt in der Traditionspflege im Land eine weitere Rolle. Den aktuellen Trend hin zu Ursprünglichkeit und Authentizität aufgreifend, wird mit dem Thema "Ländliche Bräuche und Veranstaltungen" die touristische Entwicklung in den ländlichen Gebieten Mecklenburg-Vorpommerns gefördert.

mehr erfahren
Angebotsschaltung auf auf-nach-mv.de

Platzierung Ihrer Online-Angebote in thematisch passendem Umfeld Die Webseite auf-nach-mv.de verknüpft inspirierende Informationen über das Urlaubsland mit konkreten, relevanten touristischen Leistungen. So ist es möglich, Ihre Angebotspauschalen zielgerichtet bei der entsprechenden Region, geeigneten Themen und Zielgruppen mit saisonal relevanten Informationen zu platzieren.

mehr erfahren
Ihr Basiseintrag

Ein Basis-Eintrag (POI) ist die Voraussetzung für die Ihre Unternehmenspräsenz in der gemeinsam genutzten Datenbasis sowie deren Informations- und Vertriebs-Infrastruktur der Tourismusorganisationen der Regionen, Städte und Fachverbände sowie angeschlossenen Partnern. Dieser bildet die Hauptinformationen Ihres Unternehmens ab und kann mit Ihren Angeboten und Veranstaltungen verknüpft werden.

mehr erfahren
unterwegs – Kurztrips im Norden

Seit 2008 erscheint viermal im Jahr die Kundenzeitung „unterwegs – Kurztrips im Norden“ in der Metropolregion Hamburg. Der Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern bietet in diesem Kooperationsprojekt mit der Deutschen Bahn, DB-Regio und dem Verlag Punkt 3 einen gut frequentierten Vertriebsweg für Hotelarrangements und Freizeitangebote aus dem Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern.

mehr erfahren
Newsletter für Endkunden

Der Endkunden-Newsletter des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V. wird seit August 2008 versandt.

mehr erfahren
Veranstaltungskalender

Der Veranstaltungskalender gehört zu den umfangreichsten Veranstaltungsdatenbanken für Mecklenburg-Vorpommern. Die Informationen werden an viele touristische und kommunale Partner u.a. für deren Webseiten sowie für die Nutzung in Apps lokaler Verlage und Städte weitergegeben. Lesen Sie hier wie Ihre Veranstaltungen (direkt) kostenfrei eingegeben und wie Veranstaltungen aus der Datenbank individuell auf Webseiten eingebunden werden können.

mehr erfahren

//TMV
×