Branchenkommunikation
Branchen-Info
Von Touristikern für Touristiker auf www.tourismus.mv, mit wöchentlichem Newsletter und tagesaktuellem RSS-Feed.
mehr erfahrenTourismustag
Der jährliche Tourismustag Mecklenburg-Vorpommern ist ein Podium für Rück- und Ausblick auf die Tourismusentwicklung des Landes mit ca. 250 Teilnehmern.
mehr erfahrenMarktforschung
Zielgruppen- und themenbezogene Marktforschung sowie die fundierte Bewertung und Erfolgskontrolle gehören zum Marketing. Der Tourismusverband MV nutzt eine Vielzahl von Instrumenten, angefangen bei eigenen Untersuchungen wie Saisonumfragen, über die Daten des Statistischen Amtes bis zur Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen und dem GfK/IMT DestinationMonitor. Für 2015 ist nach fünf Jahren eine große landesweite Gästebefragung geplant, um gemeinsam mit Regionen und Orten repräsentative Aussagen zur Qualität von Angebot und Service zu erhalten.
mehr erfahren