Branchenkommunikation

Tourismuszeitung

Die Tourismuszeitung, das kostenfreie Verbandsblatt für Touristiker, erscheint monatlich in digitaler Form.

mehr erfahren
Tourismustag

Der jährliche Tourismustag Mecklenburg-Vorpommern ist ein Podium für Rück- und Ausblick auf die Tourismusentwicklung des Landes mit ca. 250 Teilnehmern. Seine Ergebnisse werden in einem Berichtsband zusammengefasst. 26. Tourismustag: 24. November 2016, 10.00 – 16.15 Uhr » zum Programm des 26. Tourismustages und zur Anmeldung Beteiligungsmöglichkeiten: Teilnahme Möglichkeit zur Präsentation von Firmen und Produkten mit […]

mehr erfahren
Marktforschung

Zielgruppen- und themenbezogene Marktforschung sowie die fundierte Bewertung und Erfolgskontrolle gehören zum Marketing. Der Tourismusverband MV nutzt eine Vielzahl von Instrumenten, angefangen bei eigenen Untersuchungen wie Saisonumfragen, über die Daten des Statistischen Amtes bis zur Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen und dem GfK/IMT DestinationMonitor. Für 2015 ist nach fünf Jahren eine große landesweite Gästebefragung geplant, um gemeinsam mit Regionen und Orten repräsentative Aussagen zur Qualität von Angebot und Service zu erhalten.

mehr erfahren
Verbandstermine

Terminplanung des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2016

mehr erfahren

//TMV
×