Onlinemarketing

Webauftritt, Online-Services und -Beteiligungsmöglichkeiten

auf-nach-mv.de

Internetpräsenz für Endkunden Die Website auf-nach-mv.de spielt eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der Marketingmaßnahmen auf Basis des Marken- und Kommunikationskonzeptes. Als Inspirations- und Informationskanal bietet die Website eine Fülle an verschiedenen Inhalten, um den Gast auf seinem Weg zum Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern abzuholen. Das Portal verknüpft die inspirierenden Informationen über das Urlaubsland immer mit […]

mehr erfahren
Gemeinsames Informationsvertriebsnetz

Mit mehreren tausend Ausflugszielinformationen und Beherbergungsanbietern sowie einem angeschlossenen Veranstaltungskalender ist die gemeinsame Datenbasis die zentrale Informationsquelle für Off- und Online-Medien. Genutzt werden die Inhalte auf Tourismuswebseiten regionaler Marketingorganisationen oder als Inhalte in vielen Apps für die Urlaubsplanung und -information.

mehr erfahren
Ihr Basiseintrag

Ein Basis-Eintrag (POI) ist die Voraussetzung für die Ihre Unternehmenspräsenz in der gemeinsam genutzten Datenbasis sowie deren Informations- und Vertriebs-Infrastruktur der Tourismusorganisationen der Regionen, Städte und Fachverbände sowie angeschlossenen Partnern. Dieser bildet die Hauptinformationen Ihres Unternehmens ab und kann mit Ihren Angeboten und Veranstaltungen verknüpft werden.

mehr erfahren
Veranstaltungskalender

Der Veranstaltungskalender gehört zu den umfangreichsten Veranstaltungsdatenbanken für Mecklenburg-Vorpommern. Die Informationen werden an viele touristische und kommunale Partner u.a. für deren Webseiten sowie für die Nutzung in Apps lokaler Verlage und Städte weitergegeben. Lesen Sie hier wie Ihre Veranstaltungen (direkt) kostenfrei eingegeben und wie Veranstaltungen aus der Datenbank individuell auf Webseiten eingebunden werden können.

mehr erfahren
Newsletter für Endkunden

Der Endkunden-Newsletter des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern wird monatlich mit aktuellen Reisethemen und Angeboten aus dem Urlaubsland versendet.

mehr erfahren
Social Media Marketing #aufnachmv

Über Social Media-Marketing werden alle Fans von Mecklenburg-Vorpommern über #aufnachmv angesprochen. Mit derzeit über 42.000 Followern bei Facebook und über 14.000 Followern bei Instagram, werden alle auf dem neusten Stand gehalten und mit neuen Reiseideen inspiriert. 

mehr erfahren
tmv.de

Branchentreff mit Informationen für touristische Unternehmen und Leistungsträger zu finden sind das Marketing Manual des TMV, die Tourismuszeitung MV, aktuelle Informationen und Termine zu allen Marketingaktionen, die Corporate Design-Richtlinien, Bilddatenbank, Anmeldung zum Abonnement der Tourismuszeitung (monatlich kostenlos per E-Mail) etc. www.tmv.de – keine Beteiligungsmöglichkeiten – 

mehr erfahren
bike-berlin-copenhagen.com

  Unter der obigen Internet-Adresse betreibt der ØSTDANSK TURISME gemeinsam mit dem Ruppiner Reise-Land und den und dem Tourimsusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. das Fahrradstrecken Portal für den Radfernweg Berlin-Kopenhagen. Leistungsträger (Unterkunft, Gastronomier, Ausflugsziele) entlang des Radweges können über einen Basis-Eintrag auf der Homepage präsent sein. Link zur Homepage: www.bike-berlin-copenhagen.com Beteiligungsmöglichkeiten via → Basis-Eintrag

mehr erfahren
Tipps für touristische Webseiten

hier werden wir einige Infos zusammenstellen über Services, die Ihre Webseite als Leistungsträger kundenfreundlicher machen. 

mehr erfahren

Touristiker-Branchentreff