Tagungen & Incentives

MeetMV – Ideen brauchen Raum

meet-mv.de_Startseite
Mecklenburg-Vorpommern ist eine außergewöhnliche Tagungs- und Incentivedestination mit endlos viel Natur und einer großen Auswahl an Special Locations, Tagungshotels und Veranstaltungsagenturen. Vor allem Tagungskunden aus Hamburg und Berlin, aber auch aus Nordrhein-Westfalen und Skandinavien sowie Veranstalter internationaler Kongresse wissen diese Vorzüge zu schätzen. Da die Hauptsaison des Tagungstourismus etwa von März-Mai und September-Oktober liegt, ist es ein optimales Instrument zur Saisonverlängerung.

Von 2006 bis 2016 wurde in einem Public-Private-Partnership-Projekt das Tagungs- und Incentiveland Mecklenburg-Vorpommern mit einem starken Netzwerk von Tagungs- und Incentiveanbietern in MV unter Koordination des Tourismusverbandes MV vermarktet. Unter dem Slogan „MeetMV“ wurden neben der Webseite www.meet-mv.de, Print- und Online-Anzeigen geschaltet, ein E-Mail-Newsletter an rund 2.000 Tagungsplaner deutschlandweit versendet, eine Kundendatenbank erstellt und gepflegt, sowie Roadshows, Site-Inspections, Messen, Netzwerktreffen, Fam-Trips und Akquiseveranstaltungen durchgeführt.

Seit 2017 wird das MICE-Thema vom TMV-Partner Rostock-Convention unter www.meet-rostockregion.de bearbeitet.

Ansprechpartner:

Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Petra Schierz
p.schierz@auf-nach-mv.de
fon +49 381 4030615


Touristiker-Branchentreff