Tagungen & Incentives
MeetMV – Ideen brauchen Raum
Mecklenburg-Vorpommern ist eine außergewöhnliche Tagungs- und Incentivedestination mit unendlich viel Natur und einer großen Auswahl an Special Locations, Tagungshotels und Veranstaltungsagenturen. Vor allem Tagungskunden aus Hamburg und Berlin, aber auch aus Nordrhein-Westfalen und Skandinavien sowie Veranstalter internationaler Kongresse wissen diese Vorzüge zu schätzen. Da die Hauptsaison des Tagungstourismus etwa von März-Mai und September-Oktober liegt, ist es ein optimales Instrument zur Saisonverlängerung.
Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern führt ein Basismarketing für dieses Thema mit folgenden Aktionen durch:
- Website meet-mv.de und auf-nach-mv.de/tagen in deutscher Sprache
- Listung interessierter Leistungsträger als POI
- Schaltung von Anzeigen für Tagungsangebote und Incentiveprogramme möglich
- zweimal jährlich Versand eines E-Mail-Newsletters an aktuell 1.700 Tagungsplaner deutschlandweit mit aktuellen Themen und Anzeigen der Leistungsträger
- zweimal jährlich Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank (mehr als 2.000 bestätigte Interessenten) in automatisierter Form
- Organisation und Durchführung einer Presse/Kunden-Reise auf Anfrage
- Durchführung einer Jahresstatistik zur Darstellung der Entwicklung des Tagungsmarktes (Anzahl durchgeführter Veranstaltungen, Teilnehmerzahlen usw.)
Ansprechpartner:
Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Petra Schierz
p.schierz@auf-nach-mv.de
fon +49 381 4030615