Motorradfreundlicher Hotelbetrieb
Worum geht’s?
Das Qualitätssiegel „Motorradfreundlicher Betrieb“ des ADAC kennzeichnet Hotelbetriebe, die ihr Angebot auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Motorradfahrern ausgerichtet haben. Motorradfahrer erhalten eine verlässliche Orientierungshilfe bei ihrer Tourenplanung und finden eine Ausstattung vor, die sie benötigen. Ein Trockenraum für nasse Kleidung, eine Grundausstattung an Werkzeug und ein regionskundiger Gastgeber der den Gästen den entsprechend für sie geeigneten Service bieten kann. Diese und noch weitere Qualitätsmerkmale sind in dem Kriterienkatalog des Siegels enthalten und somit kann der Gast schnell und leicht ein Angebot finden, welches zu ihm und seine Bedürfnisse passt.
Träger und Ansprechpartner:
ADAC Versicherung AG
Hansastraße 19
80686 München
Tel.: +49 89 7676 0
Fax: +49 89 7676 2500
E-Mail: adac@adac.de
DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Deutscher Hotel- und Gaststättenverband/
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Konrad-Zuse-Straße 2
18057 Rostock
Tel.: +49 381 80 899 390
Fax: +49 381 80 899 404
E-Mail: info@dehoga-mv.de
Zielgruppe: Hotelbetriebe
Art: Zertifizierung
Prüfung: vor Ort
Auszeichnung: Interneteintrag, Urkunde, Aktionsschild
Kriterien: die Kriterien für die Zertifizierung zum Motorradfreundlichen Hotelbetrieb finden Sie hier
Siegel: Prüfsiegel
Kosten: 297,50 € (für Mitglieder)
Zahlbasis: einmalig
Gültigkeit: 3 Jahre
Voraussetzung: (je nach Unterkunftsart)
Operative Umsetzung in MV:
Anzahl der qualifizierten Betriebe: Deutschland: 149 Mecklenburg-Vorpommern: 6
Weitere Infos finden Sie hier
Verbreitung: Bundesweit
Vergleichbare Qualitäts-Systeme: nicht bekannt