Trendstudie Jugend reist 2022

Reisen sind für junge Menschen ein wichtiger Faktor bei der Erlangung eigener Selbstständigkeit und Persönlichkeitsentwicklung. In den vergangenen zwei Jahren der Pandemie, mussten Jugendliche dabei gravierende Einschränkungen hinnehmen.

Dabei ist es für die Tourismuswirtschaft, aber auch die Politik, wichtig zu verstehen, welche Werte Jugendliche heute mit Reisen verbinden. Welchen Stellenwert hat Reisen für eine jüngere Generation, die in den letzten zwei Jahren nicht viel gereist ist? Um diese Werte zu identifizieren, wurde eine intensive Anaylse durchgeführt.

Die Trendstudie Jugend reist 2022 und die ihr zugrundeliegende Kultur- und Werteanalyse soll kurz- und mittelfristig und vor allem für die nächsten Jahre Orientierung und Inspiration geben, Entscheidnugsunterstützung und unternehmerisches Handeln bieten, kollaborative Innovationen fördern und einen bildungspolitischen Diskurs anregen.

Die gesamte Trendstudie können Sie hier herunterladen.


Touristiker-Branchentreff