LandArt

Neun mal exzellenter Landurlaub zwischen Schaalsee und Stettiner Haff: Im Rahmen des Projektes LandArt wurden neun Netzwerkinitiativen aus dem Landesinneren Mecklenburg-Vorpommerns als Gewinner in einem Wettbewerb ausgezeichnet. Das Projekt erstreckte sich vom 01.01.2012 bis 31.12.2014 und wurde vom Landestourismusverband und dem Verein LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern e.V. geführt. Es hat dem Tourismus im ländlichen Raum Auftrieb gegeben und bei der Ausbildung nachhaltiger touristischer Strukturen geholfen. So konnten die neun Preisträger von einem wertvollen Marketing- und Coaching-Paket profitieren, mit dem sie neben ihrem Bekanntheitsgrad auch die Qualität der Netzwerke weiter gesteigert haben. Beworben hatten sich 39 Initiativen aus allen Landesteilen.

Preisträger-Netzwerke im Projekt LandArt

Im Wettbewerb des Projektes LandArt haben sich neun Netzwerkinitiativen aus dem Landesinneren Mecklenburg-Vorpommerns durchgesetzt. Dazu gehören: Vogelparkregion Recknitztal, Lewitz-Region, Kräuter, Kunst und Himmelsaugen, 17zwo58 e.V., Regionalmarke UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee, Reiten & Meer, Mecklenburger ParkLand, Die Rügeninsel Ummanz und Riether Winkel.

mehr erfahren

Touristiker-Branchentreff