Branchenkommunikation

Tourismuszeitung

Die Tourismuszeitung, das kostenfreie Verbandsblatt für Touristiker, erscheint monatlich in digitaler Form.

mehr erfahren
Tourismustag

Der jährliche Tourismustag Mecklenburg-Vorpommern ist ein Podium für Rück- und Ausblick auf die Tourismusentwicklung des Landes mit ca. 250 Teilnehmern.

mehr erfahren
Marktforschung

Zielgruppen- und themenbezogene Marktforschung sowie die fundierte Bewertung und Erfolgskontrolle gehören zum Marketing. Der Tourismusverband MV nutzt eine Vielzahl von Instrumenten, angefangen bei eigenen Untersuchungen wie Saisonumfragen, über die Daten des Statistischen Amtes bis zur Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen und dem GfK/IMT DestinationMonitor. Für 2015 ist nach fünf Jahren eine große landesweite Gästebefragung geplant, um gemeinsam mit Regionen und Orten repräsentative Aussagen zur Qualität von Angebot und Service zu erhalten.

mehr erfahren
Verbandstermine

Terminplanung des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2016

mehr erfahren

//TMV
×

Diese Webseite benutzt Cookies um über Nutzungsstatistiken den reibungslosen Betrieb zu sichern und die Seite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen