Weiterbildung zum Thema „Zielführender Umgang mit Beschwerden und Bewertungen“ mit Birgit Becker

In keinem anderen Moment einer Geschäftsbeziehung genießen Dienstleister*innen eine vergleichbar hohe Aufmerksamkeit und wertvolle Chance, die Beziehung zum Gast oder zu den Kunden auf- oder auszubauen. Und doch ist gerade der Umgang mit Reklamationen eine vielfach so ungeliebte Aufgabe, geht Lob – und damit Bestätigung der eigenen Leistung – noch zu oft in der Hektik des Arbeitsalltags ungenutzt unter. Dabei zahlen alle Aktivitäten rund um ein professionelles Erwartungs- und Feedbackmanagement auf den nachhaltigen Unternehmenserfolg ein. Sie stärken zudem das Selbstbewusstsein der touristischen Akteure und das Image der Betriebe. Nur wo fängt man da eigentlich an? Und was können wir für uns tun, um auch dann wieder gut mit uns und den Aufgaben zu sein, wenn es mal heftige Reaktionen gab?

Dem widmen wir uns in zwei spannenden und abwechslungsreichen Tagen mit diesen Inhalten:

  • Service- und kundenorientiertes Arbeiten
  • Verkaufsaktives Verhalten
  • Umgang mit besonders (heraus-)fordernden Kunden
  • Annehmen von Beschwerden, deren weiteren Lebensphasen und wie Sie gut danach/damit weiterarbeiten können

 

Es erwarten Sie ein hoher Praxisanteil und anregender Methodenmix, konkrete Handlungsempfehlungen und Raum zum Austausch und Netzwerken für alle Teilnehmenden.

Termine:

AUSGEBUCHT!! Heringsdorf (Seetelhotel Pommerscher Hof):

23.10.23 von 09:00-16:00 Uhr
24.10.23 von 09:00-14:30 Uhr

 

Schwerin (Coworking space tisch):

09.11.23 von 09:00-16:00 Uhr
10.11.23 von 09:00-14:30 Uhr

 

Melden Sie sich jetzt zum kostenfreien Seminar an.

Wir behalten uns vor, die Teilnehmendenzahl auf drei Mitarbeitende pro Unternehmen zu begrenzen.

 

Ihre Referentin: Birgit Becker

Ich bin: 

# Touristikerin aus Berufung
# Qualitäterin aus Überzeugung
# Dienstleisterin aus Leidenschaft 

Seit 2015 begleite ich Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen und in ihrer Weiterentwicklung. Ich bin von Kindesbein an Dienstleisterin, wurde dann Tourismuskauffrau, Wirtschaftsmediatorin und Auditorin. Als zertifizierte Trainerin (Präsenz/Online/Hybrid) und Corporate Learning Professional bin ich der Tourismusbranche weiter verbunden geblieben und durfte bereits mehrfach für den Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern im Einsatz sein.

Meine Kompetenzfelder sind:

  • die Durchführung von Impulsvorträgen, Seminaren, Trainings und Workshops zu allen Kommunikationsthemen, zum Kunden-/Mitarbeitendenerlebnis- und Feedbackmanagement, zu Konflikt- und Selbstmanagement
  • die Begleitung von dienstleistungsorientierten Organisationsentwicklungen unter Beteiligung unterschiedlicher Interessengruppen (Entscheider*innen, Mitarbeitende, Führungskräfte, Lenkungskreise, Stakeholder)

 

Mein Bezug zum Herzensthema „Zielführender Umgang mit Beschwerden und Bewertungen“:

Als Leiterin der Länderabteilung eines mittelständischen Reiseanbieters habe ich mein Talent im Umgang mit Beschwerden entdecken und dann ausgiebig anwenden dürfen. Und weil sich Gäste und Kund*innen danach als besonders treue Partner*innen zeigten, bekam ich 2008 die Chance, alle 200 Kolleg:innen des Unternehmens tatkräftig in der Bearbeitung von Gästeanliegen und Kundenfeedback zu unterstützen und zu schulen. Ab 2009 entwickelte ich unternehmensweite Feedback-Prozesse (von der Kommunikation bis zum Briefing der IT-Anwendungsentwicklung) und baute ab 2010 ein umfangreiches Qualitätsmanagement für die Unternehmensgruppe auf.

All das war Startschuss für meine Zusatzqualifikationen und mein heutiges Wirken.

Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihnen an meinem Herzensthema – ich freue mich auf Sie!

 

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an uns unter: seminare@auf-nach-mv.de

 


Touristiker-Branchentreff