dwif-Impuls: Wie die Nachhaltigkeit die DMO von morgen verändert

Im zweiten Teil der dwif-Impulse zum DMO-Flow drehte sich alles rund um die Nachhaltigkeit. In Anbetracht der gravierenden Herausforderungen, die durch den Klimawandel schon heute spürbar und noch zu erwarten sind, können wir es uns allerdings nicht leisten, bei der Nachhaltigkeit – analog zur Digitalisierung – weitere 10 Jahre verstreichen zu lassen, bis wir uns Anfang des nächsten Jahrzehnts mit der „Post-Nachhaltigkeit“ beschäftigen. Sie muss so schnell wie möglich zum Selbstverständnis für alle DMO werden.

Was Nachhaltigkeit für die DMO von morgen und ihre Aufgabenbereiche bedeutet und wie eine nachhaltige Transformation in DMO gelingen kann, beantwortete der dwif-Impuls am 03. Mai 2022, 10:00 – 11:00 Uhr.


Touristiker-Branchentreff