Campen bei regionalen Erzeugern

Camping mit Wohnwagen, TMV/Gross

In vielen touristischen Destinationen Deutschlands waren in den letzten Jahren die Campingplätze ausgelastet und Wildcamping boomte. Eine authentische und rechtssichere Alternative bietet Landvergnügen – ein Stellplatzführer für Wohnmobile, Wohnwagen und Campingbusse, bei dem die Reisenden auf Höfen auf dem Land übernachten. Im Vordergrund stehen dabei Gastfreundschaft, gute Produkte, Ruhe und Natur. So können Campingfreunde, zu Gast bei Brauereien, Imkereien, Käsereien und Weingütern, regionale Spezialitäten aus eigener Herstellung genießen. Oftmals erhalten sie einen Blick hinter die Kulissen der landwirtschaftlichen Produktion und lernen die Gastgeber und ihre Geschichte genauer kennen.

Landvergnügen hat Online-Veranstaltungen angeboten, die als lockere Austauschrunden dienten und das Konzept genauer vorstellten. Hier konnten Sie Fragen stellen oder sich mit anderen Gastgebern unterhalten. Eingeladen waren ebenfalls Ole Schnack, Geschäftsführer von Landvergnügen, sowie einige Landvergnügen-Botschafter.

Veranstaltungen:

Dienstag, 5. Juli 2022 | 19:00 – 19:40 Uhr

Mittwoch, 6. Juli 2022 | 13:00 – 13:40 Uhr

Donnerstag, 7. Juli 2022 | 16:00 – 16:40 Uhr


Touristiker-Branchentreff