Aufzeichnung: Nachfragemonitor Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen

Welche Rolle spielt ⁠Nachhaltigkeit⁠ bei der Reiseplanung der Deutschen, wie nachhaltig ist ihr tatsächliches Reiseverhalten in der Praxis und wie entwickeln sich diese beiden Aspekte über die Zeit? Diese Fragen standen im Mittelpunkt dieses Web-Seminars im Rahmen des bis 2024 laufenden Forschungsprojekts „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen – Bewusstseins- und Nachfrageentwicklung und ihre Einflussfaktoren“ der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR).

Die wichtigsten Ergebnisse des ersten Untersuchungsjahres im Projekt wurden in dem Web-Seminar der Öffentlichkeit vorgestellt. Vertiefend betrachtet wurden dabei die aktuelle Rolle der „Nachhaltigkeit bei Geschäftsreisen“ und das Thema „Überfüllung und Besuchermanagement“. Im September soll zusätzlich auch ein schriftlicher Bericht folgen, in dem Sie alle Projektergebnisse des ersten Untersuchungsjahrs noch einmal in ausführlicher Form nachlesen können.


Touristiker-Branchentreff