Medienkooperationen

Kooperation mit dem WAZ-Reise Journal 2019

Exklusive Themenwoche „Mecklenburg-Vorpommern“ 2019 in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung der FUNKE Mediengruppe

Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung der FUNKE Mediengruppe NRW (552.748 Exemplare) widmet dem Reiseland Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2019 eine eigene Serie. Anfang des Jahres 2019 steht sie eine Woche lang ganz im Zeichen des Urlaubslandes. Bekannte Autoren von Deutschlands größter Regionalzeitung berichten flankiert von ansprechendem Bildmaterial von den schönsten Urlaubsideen zwischen Ostsee und Seenplatte und sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Abonnenten der fünf Tageszeitungstitel. Die wesentlichen Inhalte der Texte und Reportagen werden zudem auf dem Nachrichtenportal DerWesten.de und WAZ.de publiziert. Zusätzlich sind Platzierungen in Natürlich Reisen, Mein Urlaub XXL und eine Roadshow geplant.

Funktion:
•    multimediales Kommunikationsinstrument
•    Reiseanreize und Impulse zur weiteren Information und Beschäftigung mit MV geben
•    touristische Markenzugpferde Ostsee und Seenplatte inszenieren
•    Mecklenburg-Vorpommern mit seinen Tourismusregionen und Unternehmen als die beste Alternative für Urlaub in Deutschland präsentieren

Quellmarkt: NRW

Format:
•    Darstellung eines Themas/einer Region auf einer, einer halben oder einer viertel Seite bzw. in Form einer Nachricht (gedruckt und online)
•    Promotion
•    Präsenz in den Beilagen Mein Urlaub XXL (Beilage zur ITB, 1,5 Mio. verkaufte Exemplare) und Natürlich Reisen (klimaneutrale Beilage, 750.000 Leser)

Auflage:
552.748 Auflage (WAZ)
51,59 Mio Seitenaufrufe pro Monat (www.derwesten.de)

Erscheinungstermin: 1. Quartal 2019 (Vorwoche der Präsentation beim Ostermarkt in Essen)

Beteiligungsmöglichkeit im Rahmen der MV-Kampagne 2019:

Diamant: 1/1 Seite in der WAZ + online-Verlängerung, 1/1 Seite in der Beilage Natürlich Reisen, ¼-seitige Anzeige in Mein Urlaub XXL, Teilnahme an der Promotion zum Ostermarkt in Essen
Platin: ½ Seite in der WAZ + online-Verlängerung, ½ Seite in der Beilage Natürlich Reisen, Teilnahme an der Promotion zum Ostermarkt in Essen
Gold: kleine Print- und online-Nachricht

Kostenlose Zusatzleistungen:
•   Ankündigung der Themenwoche in der Vorwoche
•   TMV finanziert Anteil bei Beteiligung über die MV-Kampagne

Buchungsmöglichkeit über die MV-Kampagne 2019: www.tmv.de/kampagne2019

Beteiligungsmöglichkeiten außerhalb der Kernkampagne 2019 auf Anfrage

 

 

Kooperation mit der Rheinischen Post 2019

Crossmediales Marketingpaket für das Rheinland

Die Rheinische Post (265.803 Auflage, 778.000 Leser crossmedial) bietet für 2019 eine Medienkooperation an. Bestandteile sind unter anderem Printporträts im Reiseteil der Rheinischen Post, die zuvor in enger Absprache mit den Partnern durch die Redaktion ohne Mehrkosten erstellt werden. Redaktionelle Gewinnspiele (optional) und die Präsentation auf einer Vorschaltseite der App der Rheinischen Post können darüber hinaus gebucht werden. Bei Zustandekommen der Kooperation werden redaktionelle Beiträge zugesichert, für die Themenvorschläge ausdrücklich erwünscht sind. Zusätzlich ist die Teilnahme an der Reisemesse „RP ReiseWelt 2019“ geplant.

Funktion:
• multimediales Kommunikationsinstrument
• Reiseanreize und Impulse zur weiteren Information und Beschäftigung mit MV geben
• touristische Markenzugpferde Ostsee und Seenplatte inszenieren
• Mecklenburg-Vorpommern mit seinen Tourismusregionen und Unternehmen als die beste
Alternative für Urlaub in Deutschland präsentieren

Quellmarkt: Rheinland

Format:
•    Darstellung eines Themas/einer Region auf einer halben bzw. einer viertel Seite
•    Beteiligung an der Reisemesse „RP ReiseWelt 2019“ in Düsseldorf
•    Online-Präsenz

Auflage:
265.803Exemplare
99,6 Mio. Seitenaufrufe pro Monat (www.rp-online.de/reise)

Leser/Reichweite:
778.000 Leser

Erscheinungstermine: erstes Halbjahr 2019

Beteiligungsmöglichkeiten im Rahmen der MV-Kampagne 2019:

Diamant: Printportrait/Advertorial (1/2 Seite) plus vollredaktioneller Artikel und optionales Gewinnspiel (Print); einwöchiges Online-Advertorial mit mobiler Verlängerung, Eigener Messestand Reisewelt Düsseldorf Arcaden (17.2.2019)
Platin: Printportrait/Advertorial (1/4 Seite) plus vollredaktioneller Artikel, optionales Gewinnspiel und optionales Kreuzworträtsel-Sponsoring (Print); Vorschaltscreen RP-App (1 Woche)
Gold: optionales Kreuzworträtsel-Sponsoring (Print); Content Ad (1 Woche)

Kostenlose Zusatzleistungen:
• TMV finanziert Anteil bei Beteiligung über die MV-Kampagne

Buchungsmöglichkeit über die MV-Kampagne 2018: www.tmv.de/kampagne2018

Beteiligungsmöglichkeiten außerhalb der Kernkampagne 2018 auf Anfrage

 

 

 

Online-Werbung auf Reisereporter.de mit Promotion in sozialen Netzwerken

Reisereporter.de ist ein Online-Reiseführer mit bewegenden Reisereportagen und Insider-Tipps. Hinter dem Reisereporter steht ein starker Konzern mit einem hervorragenden Netzwerk: Die Madsack Mediengruppe. Die Reiseseiten der Wochenend-Ausgaben erreichen bis zu 2,5 Mio. Leser. Online zählt die Gruppe rund 22 Mio. Visits und die gesamte Community in den sozialen Medien besteht aus 700.000 Fans. Die Plattform bietet Reise-Themen in opulenten Storytelling-Formaten mit Bewegtbild. Der Content wird crossmedial und mehrkanalfähig aufbereitet.

Funktion:
•    Online-Kommunikationsinstrument
•    Reiseanreize und Impulse zur weiteren Information und Beschäftigung mit MV geben
•    touristische Markenzugpferde inszenieren
•    Mecklenburg-Vorpommern und seine Tourismusregionen und Unternehmen als die beste Alternative für Urlaub in Deutschland präsentieren

Quellmarkt: Deutschland
Format: Native Ads – Online-Artikel mit Startseiten-Teaser und eigener Unterseite; Promotion insozialen Netzwerken
Reichweite: 208.500 Seitenaufrufe/Monat
Erscheinungstermine: 1. Quartal 2019

Beteiligungsmöglichkeiten innerhalb der MV-Kampagne 2019:

Diamant/Platin: Online-Artikel mit Startseiten-Teaser und eigener Unterseite

Kostenlose Zusatzleistung:

•    TMV finanziert Anteil bei Beteiligung über die MV-Kampagne

•    Verlängerung in Printprodukt der Madsack-Mediengruppe (ca. 100.000 Exemplare)

Buchungsmöglichkeit über die MV-Kampagne 2019: www.tmv.de/kampagne2019

Beteiligungsmöglichkeiten außerhalb der MV-Kampagne 2019 auf Anfrage

 

Darüber hinaus werden zu folgenden Kooperationsmöglichkeiten Gespräche geführt:

•    Die Zeit
•    Berliner Morgenpost
•    Tagesspiegel

 

Ansprechpartnerin:
Jana Sperber
Koordination Media/Kooperationen
Telefon: +49 381 4030-614
E-Mail:
j.sperber@auf-nach-mv.de

 

Medienkooperationen zur Herbst-Winter-Kampagne 2019/2020

Angebote zur Herbst-Winter-Kampagne sind zu einem späteren Zeitpunkt hier zu finden.

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