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Marketing zur touristischen Bewerbung Mecklenburg-Vorpommerns

Projektbeschreibung

Mit dem Projekt sollen Marketingaktionen zur touristischen Bewerbung Mecklenburg-Vorpommerns weiter fortgesetzt und vertieft werden. Aus dem Marketingplan 2022 leiten sich die folgenden Maßnahmen und Themenschwerpunkte ab:

  1. Organisation (Kooperation/Management, Strukturanpassung und Logistik) 
  2. Entwicklung (Markenstrategie, Markenführung, Produktentwicklung, Destinationsentwicklung, Qualität und Nachhaltigkeit)
  3. Kommunikation (Kampagnen, Messen, Präsentationen, Kooperationen, Kommunikation, Social Media, PR, Marketing für außergewöhnliche Spielstätten in Zusammenarbeit mit den Festspielen MV)
  4. Daten und Digitales (Marktforschung, Onlineauftritte, Webanalyse, Optimierung)

Ziel ist es, Mecklenburg-Vorpommern weiter als Urlaubsland zu etablieren und die Branche beim Neustart nach der Corona-Pandemie zu unterstützen.

Projektsteckbrief

Projektträger: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Bewilligungszeitraum: 13.08.2021 bis 31.03.2023
Fördersumme: 2.100.000 €
Gefördert aus: Mitteln des Landes Mecklenburg-Vorpommern und aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Logos: Europäische Union, TMV, Land Mecklenburg Vorpommern - MV tut gut, Foto: TMV

Ansprechpartner

Johannes Volkmar, Foto: TMV/Petermann

Johannes Volkmar
Stellv. Geschäftsführer / Leiter Unternehmensorganisation
Telefon: 03 81 – 40 30 663
e-mail: j.volkmar [ät] auf-nach-mv.de

Tourismusverband
Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Konrad-Zuse-Straße 2
18057 Rostock

Zuletzt aktualisiert am 11. September 2023