Marketing zur touristischen Bewerbung Mecklenburg-Vorpommerns

Mit dem Projekt sollen Marketingaktionen zur touristischen Bewerbung Mecklenburg-Vorpommerns weiter fortgesetzt und vertieft werden. Aus dem Marketingplan 2022 leiten sich die folgenden Maßnahmen und Themenschwerpunkte ab:

  1. Organisation (Kooperation/Management, Strukturanpassung und Logistik)
  2. Entwicklung (Markenstrategie, Markenführung, Produktentwicklung, Destinationsentwicklung, Qualität und Nachhaltigkeit)
  3. Kommunikation (Kampagnen, Messen, Präsentationen, Kooperationen, Kommunikation, Social Media, PR, Marketing für außergewöhnliche Spielstetten in Zusammenarbeit mit den Festspielen MV)
  4. Daten und Digitales (Marktforschung, Onlineauftritte, Webanalyse, Optimierung)

Ziel ist es, Mecklenburg-Vorpommern weiter als Urlaubsland zu etablieren und die Branche beim Neustart nach der Corona-Pandemie zu unterstützen.

  • Projektträger: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.
  • Bewilligungszeitraum: 13.08.2021 bis 31.03.2023
  • Fördersumme: 2.100.000 €
  • Ansprechpartner:
    Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.
    Konrad-Zuse-Straße 2
    18057 RostockJohannes Volkmar
    Leiter Unternehmensorganisation
    Tel.: 0381-4030663
    E-Mail: j.volkmar@auf-nach-mv.de
  • Gefördert aus Mitteln des Landes Mecklenburg-Vorpommern und aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung

 


Touristiker-Branchentreff