Marketing zur touristischen Bewerbung Mecklenburg-Vorpommerns
Mit dem Projekt sollen Marketingaktionen zur touristischen Bewerbung Mecklenburg-Vorpommerns weiter fortgesetzt und vertieft werden. Aus dem Marketingplan 2022 leiten sich die folgenden Maßnahmen und Themenschwerpunkte ab:
- Organisation (Kooperation/Management, Strukturanpassung und Logistik)
- Entwicklung (Markenstrategie, Markenführung, Produktentwicklung, Destinationsentwicklung, Qualität und Nachhaltigkeit)
- Kommunikation (Kampagnen, Messen, Präsentationen, Kooperationen, Kommunikation, Social Media, PR, Marketing für außergewöhnliche Spielstetten in Zusammenarbeit mit den Festspielen MV)
- Daten und Digitales (Marktforschung, Onlineauftritte, Webanalyse, Optimierung)
Ziel ist es, Mecklenburg-Vorpommern weiter als Urlaubsland zu etablieren und die Branche beim Neustart nach der Corona-Pandemie zu unterstützen.
- Projektträger: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.
- Bewilligungszeitraum: 13.08.2021 bis 31.03.2023
- Fördersumme: 2.100.000 €
- Ansprechpartner:
Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Konrad-Zuse-Straße 2
18057 RostockJohannes Volkmar
Leiter Unternehmensorganisation
Tel.: 0381-4030663
E-Mail: j.volkmar@auf-nach-mv.de - Gefördert aus Mitteln des Landes Mecklenburg-Vorpommern und aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung