Wettbewerb LandArt – Nutzen und Gewinn

Alle ausgewählten Preisträger erhielten ein attraktives Marketing-Paket zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades und zur Vermarktung ihrer Angebote sowie ein auf ihre individuellen Strukturen abgestimmtes professionelles Coaching- und Qualifizierungsprogramm.

Marketing-Paket

Die Preisträger profitierten von einem Marketingpaket mit einer umfangreichen Produktberatung und zielgruppengerechten Print-, Online- und PR-Leistungen.

  • Präsentation der Gewinner auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) Berlin 2013
  • Der TMV begleitete die Preisträger mit einer intensiven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
  • Gemeinsame Vermarktung:
    1. Ausführliche Darstellung der landtouristischen Netzwerke und ihrer Angebote auf dem Internetportal des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. www.auf-nach-mv.de/landurlaub.
    2. Prominente Darstellung der Sieger in den Printprodukten des Landestourismusverbandes und LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern e.V.
    3. Präsentation der Netzwerke und ihrer Angebote in Special-Interest-Medien und auf Fachmessen für den Bereich Landurlaub.
    4. Social Media: Platzierung des Themas im TMVBlog, im Endkunden-Newsletter, bei Twitter und Facebook.

 

Coaching- und Qualifizierungsprogramm

Die Preisträger wurden vor allem in der Startphase, aber auch in der weiteren Projektlaufzeit, mit einem professionellen Coaching- und Qualifizierungsprogramm begleitet. Dies sollte dazu dienen, Optimierungspotenziale zu erkennen, zu nutzen und eine durchgängig hohe Angebots- und Servicequalität zu garantieren.

  • Der erste Schritt war ein Strategieworkshop, in dem die Netzwerke hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen ausgelotet wurden und eventuelle Verbesserungspotenziale erarbeitet wurden.
  • Die Experten des LandArt-Projektes unterstützten vor Ort die Preisträger bei ihren konkreten Optimierungsaufgaben.
  • In speziellen Seminaren wurden vertiefende Kenntnisse zu Themen wie Angebotsgestaltung, Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Kundenbindung vermittelt.

Seite teilen


//TMV
×