MV-Kampagne 2022

 

vernetzt, effizient, reichweitenstark, zielgruppengenau

Mit rund 60 beteiligten Partnern aus ganz MV ist die MV-Kampagne 2022 der stärkste gemeinsame Ausdruck des Urlaubslandes Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist DIE KAMPAGNE im Tourismusmarketing des Landes: crossmedial angelegt, vernetzt, zielgruppengenau und reichweitenstark geplant. Für eine zeitgemäße Ansprache potenzieller Gäste und zur Gewährleistung einer guten Evaluierbarkeit wird die Kampagne 2022 in ihrer Aussteuerung weiter digitalisiert.

Ziel der content-basierten Kampagne mit ihrem STORYTELLING-ANSATZ ist es, über starke Geschichten, Bilder und Videos noch mehr Gäste auf die Urlaubsoptionen in Mecklenburg-Vorpommern aufmerksam zu machen, sie gleichermaßen zu inspirieren und zu informieren. Reichweite und Qualität werden 2022 weiter ausgebaut und die digitale Ausspielung des produzierten Contents rückt stärker in den Fokus: Die Kooperation mit MARKTFÜHRENDEN MEDIEN und MARKEN, die effiziente Durchdringung der Kommunikationskanäle des TMV und die Kooperation mit reichweitenstarken Onlineportalen sind die zentralen Bestandteile der Kampagne.

Die gesamte DACH-Region rückt zukünftig im Rahmen der Kampagne in den Fokus und die produzierten Themen werden ganzjährig für alle Maßnahmen je nach Eignung berücksichtigt und verwendet. Die Einzelmaßnahmen werden in Deutschland vornehmlich in den Regionen BADEN-WÜRTTEMBERG, NORDRHEIN-WESTFALEN und NIEDERSACHSEN sowie in Österreich und der Schweiz in den Metropolräumen WIEN und ZÜRICH ausgespielt.

Der Einstieg in die Kampagne ist auf ACHT STUFEN – vom Paket Diamant bis zum Paket Muschel – möglich. So bietet sie für jeden Partner genügend Spielraum, eigene Image- und Schwerpunktthemen zu inszenieren, um sich stärker als AKTIV-, KULTUR- oder FAMILIENREISEZIEL zu positionieren. Zusätzlich besteht für die Paketgrößen Diamand bis Gold die Möglichkeit eine ZUSATZOPTION für eine Vermarktung im AUSLAND zu buchen.

ALLES AUF EINEN BLICK: Alle Details zur MV-Kampagne 2022 finden Sie in den Mediadaten, die unter dem nachfolgenden Link zum Download bereitstehen.

Download:

 

Hinweis Pakete Diamant-Gold:

  • Die Anzahl der Pakete Diamant-Gold ist begrenzt, der TMV wird gegebenenfalls eine Auswahl vornehmen.
  • Leistungsbestandteil der Pakete Diamant-Gold ist eine Vor-Ort-Produktion von Content.
  • Bei Interesse beachten Sie bitte folgenden Zeitplan:
    Buchung bis 27. März 2021 (Diamant bis Gold) bzw. 23. April 2021 (Silber bis  Muschel)
    Themenkonzeption im April und Mai
    Produktion ab Ende Mai bis Ende Juni
    Abstimmung im Juli
    Layout ab Mitte August