MV-Kampagne 2021

 

vernetzt, effizient, reichweitenstark, zielgruppengenau

Mit rund 60 beteiligten Partnern aus ganz MV ist die MV-Kampagne 2021 der stärkste gemeinsame Ausdruck des Urlaubslandes Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist DIE KAMPAGNE im Tourismusmarketing des Landes: crossmedial angelegt, vernetzt, zielgruppengenau und reichweitenstark geplant. Für eine zeitgemäße Ansprache potenzieller Gäste und zur Gewährleistung einer guten Evaluierbarkeit wird die Kampagne 2021 digitaler in ihrer Aussteuerung.

Ziel der content-basierten Kampagne mit ihrem STORYTELLING-ANSATZ ist es, über starke Geschichten, Bilder und Charaktere noch mehr Gäste auf die Urlaubsoptionen in Mecklenburg-Vorpommern aufmerksam zu machen, sie gleichermaßen zu inspirieren und zu informieren. Reichweite und Qualität werden 2021 weiter ausgebaut und die digitale Ausspielung des produzierten Contents rückt stärker in den Fokus: Die Kooperation mit MARKTFÜHRENDEN MEDIEN und MARKEN, die effiziente Durchdringung der Kommunikationskanäle des TMV und die Kooperation mit reichweitenstarken Onlineportalen sind die zentralen Bestandteile der Kampagne.

Die gesamte DACH-Region rückt zukünftig im Rahmen der Kampagne in den Fokus und die produzierten Themen werden ganzjährig für alle Maßnahmen je nach Eignung berücksichtigt und verwendet. Die Einzelmaßnahmen werden in Deutschland vornehmlich in den Regionen BADEN-WÜRTTEMBERG, NORDRHEIN-WESTFALEN und NIEDERSACHSEN sowie in Österreich und der Schweiz in den Metropolräumen WIEN und ZÜRICH ausgespielt.

Der Einstieg in die Kampagne ist auf ACHT STUFEN – vom Paket Diamant bis zum Paket Muschel – möglich. So bietet sie für jeden Partner genügend Spielraum, eigene Image- und Schwerpunktthemen zu inszenieren, um sich stärker als AKTIV-, KULTUR- oder FAMILIENREISEZIEL zu positionieren. Über eine Zusatzoption ist auch in der Urlaubswelt LIFESTYLE & TRENDS ein Paket zur Anspraceh einer jungen, erlebnisorientierten Zielgruppe buchbar.

Die HERBST-WINTER-KAMPAGNE 2020/2021 wird als sinnvolle Ergänzung zur primär im ersten Halbjahr ausgespielten MV-Kampagne integriert.  Fokus der Kampagne ist es, eine langfristige Urlaubsentscheidung für die Nachsaison zu erzielen. Die multimedial angelegten Pakete ermöglichen eine direkte Zielgruppenansprache in Großstädten im Nahbereich. Gemeinsam mit der MV-Kampagne werden somit umfassende Werbemöglichkeiten für das Jahr 2021 geboten.

ALLES AUF EINEN BLICK: Alle Details zur MV-Kampagne 2021 sowie zur Herbst-Winter-Kampagne 2020/2021 finden Sie in den Mediadaten, die unter dem nachfolgenden Link zum Download bereitstehen.

Download:

 

Hinweis Pakete Diamant-Gold:

  • Die Anzahl der Pakete Diamant-Gold ist begrenzt, der TMV wird gegebenenfalls eine Auswahl vornehmen.
  • Leistungsbestandteil der Pakete Diamant-Gold ist eine Vor-Ort-Produktion von Content.
    Bei Interesse beachten Sie bitte folgenden Zeitplan:
    Abschluss der Themenplanung für die Contentproduktion: 15.5.2020
    Contentproduktion: Mai – Juni 2020
    spätmöglichster Freigabetermin von produziertem Content: 31.7.2020

 

 

 

 



Diese Webseite benutzt Cookies um über Nutzungsstatistiken den reibungslosen Betrieb zu sichern und die Seite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen