Herbst-Winter-Kampagne

Mecklenburg-Vorpommern. Das Schönste am Herbst …

Für Viele ist MV in den kühlen Monaten am schönsten. Sie genießen die Natur, die Wellness-Angebote, die kulturellen und kulinarischen Highlights. Eine Kampagne mit Key Visuals und starken Botschaften rückt diese (und Ihre) Angebote in den Fokus. Bewährte Themen und Werbemaßnahmen stellen wir unter das Dach der Kampagne – z. B. Wellness-Angebote und die Broschüre mit den Herbst-Winter-Angeboten zum kleinen Preis. Inhalt werden vor allem Kurzreise-Angebote für Genießer im Nahbereich sein. Unter den unten genannten Themen stehen konkrete Arrangements und Veranstaltungen, Freizeitangebote und Anbieter.

Funktion:

  • Aufmerksamkeit auf die vielfältigen und spannenden Angebote der Nebensaison lenken
  • Erzielung der langfristigen Urlaubsentscheidung für die Nachsaison


Kampagnen-Slogan:

  • Herbst: „[Destination/Stadt] + Das Schönste am Herbst + [inhaltliche Aussage zur Destination] …“
  • Winter: „Winterurlaub in MV + [Aussage über eine Destination/Aktivität, etc.] …“

 

Wie schon in den letzten Jahren verbinden wir die unterschiedlichen Themen der Nebensaison durch die o.g. Slogans. Nach mehrjähriger intensiver Nutzung des Slogans durch die Akteure im Land ist damit zu rechnen, dass man den Slogan automatisch mit Mecklenburg-Vorpommern verbindet.

In diesem Jahr bieten wir für unsere Partner Gesamtpakete an, mit denen wir durch gebündelte Marketing-Maßnahmen cross-medial unsere Zielgruppen im Berliner und Hamburger Markt gezielt ansprechen. Die einzelnen Maßnahmen sind zeitlich so aufeinander abgestimmt, dass eine durchgehende Bewerbung der Kampagne bis Ende Januar 2017 gewährleistet ist.

Marketing-Maßnahmen in folgenden Medien:

  • STRÖER Großflächen-Plakate und Station Videos auf hochfrequentierten Bahnhöfen Berlins
  • Infomercials und Spots in drei reichweitenstarken und zielgruppenaffinen Radio-Sendern in Berlin (KlassikRadio, RadioEins und RadioBerlin)
  • Zwei auflagenstarke, meinungsbildende große Tageszeitungen in Berlin und Hamburg (WELT, WELT am Sonntag, die ZEIT)
  • Umstellung der Internetseiten des TMV unter auf-nach-mv.de und deren Themenseiten auf die jeweilige Jahreszeit (Herbst/Winter) mit konkreten Angeboten und Veranstaltungen.
  • Intensive Online-Bewerbung der kompletten Kampagne (Native RecommendationAds / Native Content Distribution bei verschiedenen Anbietern wie google, plista, bing und ligatus für die Bewerbung der Landingpages der Kampagne sowie weitere Online-Maßnahmen u.a. zeit.de Urlaubsziele, ZEIT HH Newsletter ZEITREISEN) sowie Social Media Bewerbung


Eckdaten zur Maßnahme:

Quellmärkte: Hamburg, Berlin und unsere einheimischen Gäste

Zielgruppe: Genießer, Aktive und Naturliebhaber, aber auch Familien, Kurzreisende in Vor- und Nachsaison, Wochenend-Reisende, Städtereisende

Themen der Herbst-Winter-Kampagne:

  • Natur & Aktivität (Rad, Wandern, Naturerlebnis, Fotografie)
  • Genuss & Kultur (Wellness, Städtereisen, Kulinarik, Schlösser, Romantik („natürlich romantisch)“, Tradition & Brauchtum, Veranstaltungen)
  • Familienurlaub
Themen Herbst-Winter-Kampagne 2015 Foto: TMV/Grundner


Bewerbungszeitraum:
20. August 2016 – 31. Januar 2017

Aufbau: crossmedial

Ihre Beteiligungsmöglichkeiten an der Herbst-Winter-Kampagne:

  • Paket Premium | 9.150 Euro zzgl. MwSt.
    (STRÖER Großflächen-Plakat + Station Video Berlin, Radiospot RadioEins + RadioBerlin,
    Anzeigen in ZEIT Reisen Beilage, ZEIT Branchenempfehlung HH sowie Kombi WELT/WamS (Ausgabe HH, SH, Bremen, NS), Online-Bewerbung Ihres Themas/Angebotes via Display-Ads,
    Intensiv-Bewerbung eines Facebook-Posts, Darstellung auf auf-nach-mv.de inkl. Verlinkung auf Ihre Seiten, Darstellung von 4 buchbaren Angeboten inkl. POI auf www.auf-nach-mv.de Startseite/Themenseiten)
  • Paket Gold | 6.150 Euro zzgl. MwSt.
    (STRÖER Großflächen-Plakat + Station Video Berlin, Anzeigen in ZEIT Reisen Beilage, ZEIT Branchenempfehlung HH sowie Kombi WELT/WamS (Ausgabe HH, SH, Bremen, NS), Intensiv-Bewerbung eines Facebook-Posts, Darstellung auf auf-nach-mv.de inkl. Verlinkung auf Ihre Seiten, Darstellung von 2 buchbaren Angeboten inkl. POI auf www.auf-nach-mv.de Startseite/Themenseiten)
  • Paket Kompakt I | 1.450 Euro zzgl. MwSt.
    (Anzeigen in ZEIT Reisen Beilage + ZEIT Branchenempfehlung HH, Darstellung eines buchbaren Angebotes inkl. POI auf www.auf-nach-mv.de Startseite/Themenseiten)
  • Paket Kompakt II | 1.200 Euro zzgl. MwSt.
    (Anzeigen in ZEIT Reisen Beilage + Kombi WELT/WamS (Ausgabe HH, SH, Bremen, NS), Darstellung eines buchbaren Angebotes inkl. POI auf www.auf-nach-mv.de Startseite/Themenseiten)
  • Paket Kompakt III | 900 Euro zzgl. MwSt.
    (Anzeigen in ZEIT Reisen Beilage, Darstellung eines buchbaren Angebotes inkl. POI auf www.auf-nach-mv.de Startseite/Themenseiten)
  • Paket Abo Exklusiv I | 650 Euro zzgl. MwSt.
    (Berliner Morgenpost, Sonntagsseite am 11. September 2016, Darstellung eines buchbaren Angebotes inkl. POI auf www.auf-nach-mv.de Startseite/Themenseiten)
  • Paket Abo Exklusiv II | 550 Euro zzgl. MwSt.
    (Berliner Morgenpost, Sonntagsseite am 11. September 2016, Darstellung eines buchbaren Angebotes inkl. POI auf www.auf-nach-mv.de Startseite/Themenseiten)
  • Paket Abo Exklusiv III | 350 Euro zzgl. MwSt.
    (Berliner Morgenpost, Sonntagsseite am 11. September 2016, Darstellung eines buchbaren Angebotes inkl. POI auf www.auf-nach-mv.de Startseite/Themenseiten)
  • Paket Basis | 200 Euro zzgl. MwSt.
    (Darstellung eines buchbaren Angebotes inkl. POI auf www.auf-nach-mv.de Startseite/Themenseiten)
  • Print: Broschüre „Kurzurlaub zum kleinen Preis“ (abgeschlossen)
  • kostenloser Eintrag in den Veranstaltungskalender

 

Hier finden Sie das Auftragsformular für die Pakete Premium bis Basis sowie das Erfassungsdokument für das Online-Angebot in den Paketen.

Gestaltung: Touristisches Corporate Design des Urlaubslandes MV

Buchungsschluss: 20. Juli 2016

Abgabe Inhalte STRÖER: 25. Juli 2016
Finale Layout-Freigabe STRÖER: 08. August 2016

Abgabe Inhalte Radio-Spots: 10. August 2016
Finale Freigabe Radio-Spots: 20. August 2016

Abgabe Inhalte Printmedien: (Texte, Fotos) 22. September 2016
Finale Layout-Freigabe Printmedien: 10. Oktober 2016


Ansprechpartner:

Corina Reuter
Themenmanagerin Genuss & Kultur
fon +49 381 40 30-678; fax -555
c.reuter@auf-nach-mv.de

Silvia Möhring
Leiterin Themenmarketing und Verkaufsförderung
fon +49 381 40 30-661; fax -555
s.moehring@auf-nach-mv.de

Ansprechpartner Printmedien:
Jana Sperber
Referentin Media und PR
fon +49 381 40 30-614; fax -555
j.sperber@auf-nach-mv.de

Seite teilen


//TMV
×