Herbst-Winter-Kampagne 2021/2022

Mecklenburg-Vorpommern. Das Schönste am Herbst …

Auftragsformular Paket S (Kurzurlaub zum kleinen Preis) zum Download

Auftragsformular Pakete M, L, XL zum Download

Für Viele ist MV in den kühlen Monaten am schönsten. Sie genießen die Natur, die Wellness-Angebote, die kulturellen und kulinarischen Highlights. Eine Kampagne mit Key Visuals und starken Botschaften rückt diese (und Ihre) Angebote in den Fokus. Bewährte Themen und Werbemaßnahmen stellen wir unter das Dach der Kampagne – z. B. den Schlösserherbst, Wellness-Angebote,  herbstliche Naturerlebnisse und die Broschüre mit den Herbst-Winter-Angeboten zum kleinen Preis. Inhalt werden vor allem Kurzreise-Angebote für Genießer im Nahbereich sein. Unter den unten genannten Themen stehen konkrete Arrangements und Veranstaltungen, Freizeitangebote und Anbieter.

Funktion:

  • Aufmerksamkeit auf die vielfältigen und spannenden Angebote der Nebensaison lenken, damit alternative Reisezeiträume zur Hauptsaison aufzeigen und dem durch die Coronapandemie vergleichsweise noch schwachen Vorbuchungsstand für den Herbst begegnen
  • Kurzfristige Buchungsanreize für die kommende Nebensaison geben sowie generelle Stärkung der Nachfrage für die Nachsaison in den kommenden Jahren


Kampagnen-Slogan:

  • Herbst: „[Destination/Stadt] + Das Schönste am Herbst + [inhaltliche Aussage zur Destination] …“
  • Winter: „Winterurlaub in MV + [Aussage über eine Destination/Aktivität, etc.] …“

 

Wie schon in den letzten Jahren verbinden wir die unterschiedlichen Themen der Nebensaison durch die o. g. Slogans. Nach mehrjähriger intensiver Nutzung des Slogans durch die Akteure im Land ist damit zu rechnen, dass man den Slogan automatisch mit Mecklenburg-Vorpommern verbindet.

In diesem Jahr bieten wir für unsere Partner wieder Pakete in den Größen XL bis S, mit denen wir durch gebündelte Marketing-Maßnahmen cross-medial unsere Zielgruppen im Berliner und Hamburger Markt gezielt ansprechen.

Marketing-Maßnahmen über folgende Kanäle:

  • Out-of-Home: Großflächen-Plakate und Infoscreens auf hochfrequentierten S-Bahnhöfen in Berlin und Hamburg
  • Print: Medienkooperation in Berlin oder Hamburg, Gesamtauflage mind. 50.000 Exemplare
  • Online: Content Advertorial auf einem General-Interest-Portal (z. B. wetteronline.de)
  • Online: Gastgebervorstellung mittels POI oder Einbindung einer Veranstaltung aus der gemeinsamen Datenbank  im passenden Themenumfeld (6 Monate)
  • Online: Intensive Online-Bewerbung der kompletten Kampagne mittels Native Content Distribution und Social Media Marketing

 

Eckdaten zur Kampagne

Quellmarkt: Berlin und Hamburg

Zielgruppe: Genießer, Aktive und Naturliebhaber, aber auch Familien, Kurzreisende in Vor- und Nachsaison, Wochenend-Reisende, Städtereisende

Themen der Herbst-Winter-Kampagne:

  • Natur & Aktivität (Rad, Wandern, Naturerlebnis)
  • Genuss & Kultur (Wellness, Städtereisen, Kulinarik, Schlösser, Guts- und Herrenhäuser, Fotografie, Romantik („natürlich romantisch“), Tradition & Brauchtum, Veranstaltungen)
  • Familienurlaub
Themen Herbst-Winter-Kampagne 2015 Foto: TMV/Grundner


Bewerbungszeitraum:
September 2021 bis Januar 2022

Aufbau: crossmedial

Gestaltung: Touristisches Corporate Design des Urlaubslandes MV

 

Ihre Beteiligungsmöglichkeiten an der Herbst-Winter-Kampagne:

Herbst-Winter-Paket XL – 6.700 Euro (zzgl. MwSt.)

  • Großflächen-Plakat + Infoscreen: eigenes Kampagnenmotiv, das auch auf der Startseite bei auf-nach-mv.de ausgespielt wird
  • Medienkooperation (z. B. Tagesspiegel o. Abendblatt): Advertorial im MV-Kontext, Auflage > 50.000
  • Contentadvertorial Online Portal: Präsentation auf der Kampagnenseite inkl. Trafficzuführung
  • auf-nach-mv.de: Gastgebervorstellung mittels POI oder Einbindung einer Veranstaltung aus der gemeinsamen Datenbank  im passenden Themenumfeld auf www.auf-nach-mv.de

 

Herbst-Winter-Paket L – 2.680 Euro (zzgl. MwSt.)

  • Medienkooperation (z. B. Tagesspiegel o. Abendblatt): Advertorial im MV-Kontext, Auflage > 50.000
  • Contentadvertorial Online Portal: Präsentation auf der Kampagnenseite inkl. Trafficzuführung
  • auf-nach-mv.de: Gastgebervorstellung mittels POI oder Einbindung einer Veranstaltung aus der gemeinsamen
    Datenbank  im passenden Themenumfeld auf www.auf-nach-mv.de

 

Herbst-Winter-Paket M – 800 Euro (zzgl. MwSt.)

  1. Medienkooperation (z. B. Tagesspiegel o. Abendblatt): Advertorial im MV-Kontext, Auflage > 50.000
  2. auf-nach-mv.de: Gastgebervorstellung mittels POI oder Einbindung einer Veranstaltung aus der gemeinsamen
    Datenbank  im passenden Themenumfeld auf www.auf-nach-mv.de

 

Herbst-Winter-Paket S – 249 Euro (zzgl. MwSt.)

  1. Broschüre »Kurzurlaub zum kleinen Preis: Darstellung eines Übernachtungsangebots
    (DZ inkl. Frühstück, Angebotslaufzeit: 01.11.2021 – 19.12.2021 und vom 03.01.2022– 10.04.2022), Auflage: ca. 40.000, Vertrieb: Postversand/Messen
  2. auf-nach-mv.de: Listung Ihres Basis-Eintrags auf den Herbst-Winter-Seiten auf www.auf-nach-mv.de (Voraussetzung: Basis-Eintrag)

 

Buchungsschluss für die Herbst-Winter-Kampagne 2021/2022 ist Montag, 16. August 2021.

Auftragsformular Paket S (Kurzurlaub zum kleinen Preis) zum Download

Auftragsformular Pakete M, L, XL zum Download

 

Ansprechpartner:
Caren Bakker
Stellv. Leiterin Kommunikation/Kampagnenmanagement
fon +49 381 40 30-664; fax -555
c.bakker@auf-nach-mv.de

Ansprechpartner Paket S (Kurzurlaub zum kleinen Preis):
Christiane Lange
Messen und Promotion
fon +49 381 40 30-650; fax -555
c.lange@auf-nach-mv.de