Herbst-Winter-Kampagne 2020/2021

Mecklenburg-Vorpommern. Das Schönste am Herbst …

Auftragsformular Paket S (Kurzurlaub zum kleinen Preis) zum Download

Auftragsformular Pakete M, L, XL und Zusatzoption zum Download

Für Viele ist MV in den kühlen Monaten am schönsten. Sie genießen die Natur, die Wellness-Angebote, die kulturellen und kulinarischen Highlights. Eine Kampagne mit Key Visuals und starken Botschaften rückt diese (und Ihre) Angebote in den Fokus. Bewährte Themen und Werbemaßnahmen stellen wir unter das Dach der Kampagne – z. B. Wellness-Angebote und die Broschüre mit den Herbst-Winter-Angeboten zum kleinen Preis. Inhalt werden vor allem Kurzreise-Angebote für Genießer im Nahbereich sein. Unter den unten genannten Themen stehen konkrete Arrangements und Veranstaltungen, Freizeitangebote und Anbieter.

Funktion:

  • Aufmerksamkeit auf die vielfältigen und spannenden Angebote der Nebensaison lenken
  • Erzielung der langfristigen Urlaubsentscheidung für die Nachsaison


Kampagnen-Slogan:

  • Herbst: „[Destination/Stadt] + Das Schönste am Herbst + [inhaltliche Aussage zur Destination] …“
  • Winter: „Winterurlaub in MV + [Aussage über eine Destination/Aktivität, etc.] …“

 

Wie schon in den letzten Jahren verbinden wir die unterschiedlichen Themen der Nebensaison durch die o. g. Slogans. Nach mehrjähriger intensiver Nutzung des Slogans durch die Akteure im Land ist damit zu rechnen, dass man den Slogan automatisch mit Mecklenburg-Vorpommern verbindet.

In diesem Jahr bieten wir für unsere Partner Gesamtpakete und zwei attraktive Zusatzoptionen an, mit denen wir durch gebündelte Marketing-Maßnahmen cross-medial unsere Zielgruppen im Berliner und Hamburger Markt gezielt ansprechen. Die einzelnen Maßnahmen sind zeitlich so aufeinander abgestimmt, dass eine durchgehende Bewerbung der Kampagne bis Ende Januar 2021 gewährleistet ist.

 

Marketing-Maßnahmen über folgende Kanäle:

  • Out-of-Home: Großflächen-Plakate und Infoscreens auf hochfrequentierten S-Bahnhöfen in Berlin und Hamburg
  • Print: 24 seitiges Booklet (DIN A6 Format) – Beilage in reichweitestarken Medien in Berlin und Hamburg (Gesamtauflage ca. 100.000)
  • Online: Content Advertorial auf einem General-Interest-Portal (z. B. t-online.de)
  • Online: Intensive Online-Bewerbung der kompletten Kampagne mit Display Ads und AdWords bei Google sowie Social Media Bewerbung
  • Online: Umstellung der Internetseiten des TMV unter auf-nach-mv.de und deren Themenseiten auf die jeweilige Jahreszeit (Herbst/Winter) mit konkreten Angeboten und Veranstaltungen

 

Eckdaten zur Maßnahme

Quellmarkt: Berlin und Hamburg

Zielgruppe: Genießer, Aktive und Naturliebhaber, aber auch Familien, Kurzreisende in Vor- und Nachsaison, Wochenend-Reisende, Städtereisende

Themen der Herbst-Winter-Kampagne:

  • Natur & Aktivität (Rad, Wandern, Naturerlebnis)
  • Genuss & Kultur (Wellness, Städtereisen, Kulinarik, Schlösser, Guts- und Herrenhäuser, Fotografie, Romantik („natürlich romantisch)“, Tradition & Brauchtum, Veranstaltungen)
  • Familienurlaub
Themen Herbst-Winter-Kampagne 2015 Foto: TMV/Grundner


Bewerbungszeitraum:
September 2020 bis Januar 2021

Aufbau: crossmedial

Gestaltung: Touristisches Corporate Design des Urlaubslandes MV

Ihre Beteiligungsmöglichkeiten an der Herbst-Winter-Kampagne:

 

Herbst-Winter-Paket XL – 6.700 Euro (zzgl. MwSt.)

  • Großflächen-Plakat + Infoscreen: eigenes Kampagnenmotiv, Nahbereich Berlin und Hamburg
  • 2/1 Seiten im Booklet (DIN A6 Format): Darstellung eines buchbaren Angebotes oder eines Events, Beilage in reichweitestarken Medien in Berlin und Hamburg, Gesamtauflage ca. 100.000
  • Content Advertorial (General Interest Portal), Laufzeit mind. 4 Wochen
  • Online-Bewerbung der Kampagne (Native Recommendation Ads / Native Content Distribution und Social Media Marketing)

 

Herbst-Winter-Paket L – 2.680 Euro (zzgl. MwSt.)

  • 1/1 Seite im Booklet (DIN A6 Format): Darstellung eines buchbaren Angebotes oder eines Events, Beilage in reichweitestarken Medien in Berlin und Hamburg, Gesamtauflage ca. 100.000
  • Content Advertorial (General Interest Portal), Laufzeit mind. 4 Wochen
  • Darstellung eines buchbaren Angebots auf www.auf-nach-mv.de, inkl. POI, 6 Monate Laufzeit
  • Online-Bewerbung der Kampagne (Native Recommendation Ads / Native Content Distribution und Social Media Marketing)

 

Herbst-Winter-Paket M – 800 Euro (zzgl. MwSt.)

  • 1/2 Seite im Booklet (DIN A6 Format): Darstellung eines buchbaren Angebots oder eines Events, Beilage in reichweitestarken Medien in Berlin und Hamburg, Gesamtauflage ca. 100.000
  • Darstellung eines buchbaren Angebots auf www.auf-nach-mv.de, inkl. POI, 6 Monate Laufzeit
  • Online-Bewerbung der Kampagne (Native Recommendation Ads / Native Content Distribution und Social Media Marketing)

 

Herbst-Winter-Paket S – 249 Euro (zzgl. MwSt.)

  • Broschüre »Kurzurlaub zum kleinen Preis«: Darstel-lung eines Übernachtungsangebots (DZ inkl. Frühstück), Auflage: ca. 40.000, Vertrieb: Postversand/Messen, Lauf-zeit: 04.11.2020 – 22.12.2020 und 04.01.2021 – 28.03.20212.
  • auf-nach-mv.de: Listung Ihres Basis-Eintrags auf den Herbst-Winter-Seiten (Voraussetzung: Basis-Eintrag)

 

Herbst-Winter-Zusatzoptionen
Redaktionell gestaltetes Anzeigenfeld auf der MV-Destinationssonderseite in DIE ZEIT (Gesamtausgabe der Wochenzeitung mit bundesweiter Zielgruppenerreichung) + Einbindung im Online Advertorial auf ZEIT ONLINE

  •  1/1 Seite Spezial „Mecklenburg-Vorpommern“ mit redaktionell gestalteten Angebotsfeldern, ET im September 2020, Auflage 500.909 Exemplare, Reichweite: 2.340.000 Leser
  • Responsives Online-Advertorial mit Startseite und bis zu 5 Artikelseiten, Veröffentlichung im September 2020, Laufzeit: 4 Wochen, Zeit Online Unique User: 12,92 Mio, Visits: 72,41 Mio, Page Impressions: 129,38 Mio

 

Option A – 1.500 Euro (zzgl. MwSt.)

  • Print: Redaktionell gestaltete Anzeige (BxH=138 x 116 mm) mit 1-2 Bildern
  • Bild-Text-Teaser mit Direktlink auf der Startseite des Online-Advertorials

 

Option B – 1.000 Euro (zzgl. MwSt.)

  • Print: Redaktionell gestaltete Anzeige (BxH=91,5 x 116 mm mit 1 Bild
  • Bild-Text-Teaser mit Direktlink auf thematisch passender Artikelseite des Online-Advertorials

 

Buchungsschluss für die Herbst-Winter-Kampagne 2020/2021 ist Freitag, 26. Juni 2020.

Auftragsformular Paket S (Kurzurlaub zum kleinen Preis) zum Download

Auftragsformular Pakete M, L, XL und Zusatzoption zum Download

 

Ansprechpartner:
Monique Marschalek
Themenmanagerin Genuss & Kultur
fon +49 381 40 30-678; fax -555
m.marschalek@auf-nach-mv.de

Ansprechpartner Paket S (Kurzurlaub zum kleinen Preis9:
Christiane Lange
Mitarbeiterin Verkaufsförderung
fon +49 381 40 30-650; fax -555
c.lange@auf-nach-mv.de

 

Seite teilen



Diese Webseite benutzt Cookies um über Nutzungsstatistiken den reibungslosen Betrieb zu sichern und die Seite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen