Herbst-Winter-Kampagne 2017/2018

Mecklenburg-Vorpommern. Das Schönste am Herbst …

Für Viele ist MV in den kühlen Monaten am schönsten. Sie genießen die Natur, die Wellness-Angebote, die kulturellen und kulinarischen Highlights. Eine Kampagne mit Key Visuals und starken Botschaften rückt diese (und Ihre) Angebote in den Fokus. Bewährte Themen und Werbemaßnahmen stellen wir unter das Dach der Kampagne – z. B. Wellness-Angebote und die Broschüre mit den Herbst-Winter-Angeboten zum kleinen Preis. Inhalt werden vor allem Kurzreise-Angebote für Genießer im Nahbereich sein. Unter den unten genannten Themen stehen konkrete Arrangements und Veranstaltungen, Freizeitangebote und Anbieter.

Funktion:

  • Aufmerksamkeit auf die vielfältigen und spannenden Angebote der Nebensaison lenken
  • Erzielung der langfristigen Urlaubsentscheidung für die Nachsaison


Kampagnen-Slogan:

  • Herbst: „[Destination/Stadt] + Das Schönste am Herbst + [inhaltliche Aussage zur Destination] …“
  • Winter: „Winterurlaub in MV + [Aussage über eine Destination/Aktivität, etc.] …“

 

Wie schon in den letzten Jahren verbinden wir die unterschiedlichen Themen der Nebensaison durch die o.g. Slogans. Nach mehrjähriger intensiver Nutzung des Slogans durch die Akteure im Land ist damit zu rechnen, dass man den Slogan automatisch mit Mecklenburg-Vorpommern verbindet.

In diesem Jahr bieten wir für unsere Partner wieder Gesamtpakete an, mit denen wir durch gebündelte Marketing-Maßnahmen cross-medial unsere Zielgruppen im Berliner Markt gezielt ansprechen. Die einzelnen Maßnahmen sind zeitlich so aufeinander abgestimmt, dass eine durchgehende Bewerbung der Kampagne bis Ende Januar 2018 gewährleistet ist.

Marketing-Maßnahmen in folgenden Medien:

  • Out-of-Home: STRÖER Großflächen-Plakate und Infoscreens auf hochfrequentierten S-Bahnhöfen Berlins
  • Print: 20 seitiges Booklet (DIN A6 Format) – aufgeklebt als Tip on auf der Titelseite des Tagesspiegels (Auflage: 50.000 Stück)
  • Online: Content Advertorial auf t-online.de
  • Online: Intensive Online-Bewerbung der kompletten Kampagne mit Display Ads und AdWords bei Google sowie Social Media Bewerbung
  • Online: Umstellung der Internetseiten des TMV unter auf-nach-mv.de und deren Themenseiten auf die jeweilige Jahreszeit (Herbst/Winter) mit konkreten Angeboten und Veranstaltungen


Eckdaten zur Maßnahme

Quellmarkt: Berlin

Zielgruppe: Genießer, Aktive und Naturliebhaber, aber auch Familien, Kurzreisende in Vor- und Nachsaison, Wochenend-Reisende, Städtereisende

Themen der Herbst-Winter-Kampagne:

  • Natur & Aktivität (Rad, Wandern, Naturerlebnis, Fotografie)
  • Genuss & Kultur (Wellness, Städtereisen, Kulinarik, Schlösser, Romantik („natürlich romantisch)“, Tradition & Brauchtum, Veranstaltungen)
  • Familienurlaub
Themen Herbst-Winter-Kampagne 2015 Foto: TMV/Grundner


Bewerbungszeitraum:
28. August 2017 – 31. Januar 2018

Aufbau: crossmedial

Ihre Beteiligungsmöglichkeiten an der Herbst-Winter-Kampagne:

  • 3x Großes Paket | 6.500 Euro
    (STRÖER Großflächen-Plakat + Infoscreen Berlin mit eigenem Kampagnenmotiv; 2/1 Seite im Booklet Tagesspiegel (DIN A6 Format); Content Advertorial auf t-online.de; Display Ads Google; Darstellung auf auf-nach-mv.de mit Ihrem Kampagnenmotiv als Key Visual inkl. Verlinkung auf Ihre Seiten; Darstellung von 2 buchbaren Angeboten inkl. POI auf www.auf-nach-mv.de Startseite/Themenseiten)
  • 6x Mittleres Paket | 2.600 Euro
    (1/1 Seite im Booklet Tagesspiegel (DIN A6 Format); Content Advertorial auf t-online.de zur Themenseite; Darstellung von 1 buchbaren Angebot inkl. POI auf www.auf-nach-mv.de Startseite/Themenseiten)
  • 6x Kleines Paket | 800 Euro
    (1/2 Seite im Booklet Tagesspiegel (DIN A6 Format) – Darstellung eines buchbaren Arrangements; Darstellung von 1 buchbaren Angebot inkl. POI auf www.auf-nach-mv.de Startseite/Themenseiten)
  • Print: Broschüre „Kurzurlaub zum kleinen Preis“
  • kostenloser Eintrag in den Veranstaltungskalender

 

Hier finden Sie das Auftragsformular für die verschiedenen Pakete zum Download. Nach der Buchung eines Paketes bekommen Sie weitere Informationen zur Umsetzung der Kampagne persönlich per Mail zugeschickt.

Gestaltung: Touristisches Corporate Design des Urlaubslandes MV

Buchungsschluss: 07. Juli 2017


Ansprechpartner:

Carolin Bartel
Themenmanagerin Genuss & Kultur
fon +49 381 40 30-678; fax -555
c.bartel@auf-nach-mv.de

 

Ansprechpartner „Kurzurlaub zum kleinen Preis“:
Christiane Lange
Mitarbeiterin Verkaufsförderung
fon +49 381 40 30-650; fax -555
c.lange@auf-nach-mv.de

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