Erlebnisorientierte
Die dynamische Urlaubswelt Lifestyle & Trends spricht vor allem die Zielgruppe der jungen Erlebnisorientierten an und begeistert mit Themen wie Surfen, Kiten & Co., Abenteuer Outdoor, Kreatives & Szene, Fotografie sowie Festivals und vielen weiteren Erlebnissen, die das Image des Urlaubslandes Mecklenburg-Vorpommern jung aufladen und zu einem Urlaub im Nordosten inspirieren.
Wandern
Rund 2 Millionen Wanderer kommen jährlich nach Mecklenburg-Vorpommern. Die Studie „Zukunftsmarkt Wandern“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und des Deutschen Wanderverbandes belegt: Nahezu 40 Millionen Deutsche wandern gerne. Damit ist Wandern die liebste Outdoor-Freizeitaktivität der Deutschen. Wichtigste Erkenntnis der Studie für Mecklenburg-Vorpommern ist, dass 29% der Wanderer leichte Wanderungen im Flachland bevorzugen. Wandern ist ein Zukunftsthema und ein Wirtschaftsfaktor speziell für die Nebensaison.
mehr erfahrenIhr Basiseintrag
Ein Basis-Eintrag (POI) ist die Voraussetzung für die Ihre Unternehmenspräsenz in der gemeinsam genutzten Datenbasis sowie deren Informations- und Vertriebs-Infrastruktur der Tourismusorganisationen der Regionen, Städte und Fachverbände sowie angeschlossenen Partnern. Dieser bildet die Hauptinformationen Ihres Unternehmens ab und kann mit Ihren Angeboten und Veranstaltungen verknüpft werden.
mehr erfahrenNewsletter für Endkunden
Der Endkunden-Newsletter des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern wird monatlich mit aktuellen Reisethemen und Angeboten aus dem Urlaubsland versendet.
mehr erfahren