Herbst-Winter-Kampagne 2018/2019

Mecklenburg-Vorpommern. Das Schönste am Herbst …

Für Viele ist MV in den kühlen Monaten am schönsten. Sie genießen die Natur, die Wellness-Angebote, die kulturellen und kulinarischen Highlights. Eine Kampagne mit Key Visuals und starken Botschaften rückt diese (und Ihre) Angebote in den Fokus. Bewährte Themen und Werbemaßnahmen stellen wir unter das Dach der Kampagne – z. B. Wellness-Angebote und die Broschüre mit den Herbst-Winter-Angeboten zum kleinen Preis. Inhalt werden vor allem Kurzreise-Angebote für Genießer im Nahbereich sein. Unter den unten genannten Themen stehen konkrete Arrangements und Veranstaltungen, Freizeitangebote und Anbieter.

Funktion:

  • Aufmerksamkeit auf die vielfältigen und spannenden Angebote der Nebensaison lenken
  • Erzielung der langfristigen Urlaubsentscheidung für die Nachsaison


Kampagnen-Slogan:

  • Herbst: „[Destination/Stadt] + Das Schönste am Herbst + [inhaltliche Aussage zur Destination] …“
  • Winter: „Winterurlaub in MV + [Aussage über eine Destination/Aktivität, etc.] …“

 

Wie schon in den letzten Jahren verbinden wir die unterschiedlichen Themen der Nebensaison durch die o. g. Slogans. Nach mehrjähriger intensiver Nutzung des Slogans durch die Akteure im Land ist damit zu rechnen, dass man den Slogan automatisch mit Mecklenburg-Vorpommern verbindet.

In diesem Jahr bieten wir für unsere Partner wieder Gesamtpakete an, mit denen wir durch gebündelte Marketing-Maßnahmen cross-medial unsere Zielgruppen im Berliner Markt gezielt ansprechen. Die einzelnen Maßnahmen sind zeitlich so aufeinander abgestimmt, dass eine durchgehende Bewerbung der Kampagne bis Ende Januar 2018 gewährleistet ist.

Marketing-Maßnahmen in folgenden Medien:

  • Out-of-Home: STRÖER Großflächen-Plakate und Infoscreens auf hochfrequentierten S-Bahnhöfen Berlins
  • Print: 24 seitiges Booklet (DIN A6 Format) – aufgeklebt als Tip on auf der Titelseite des Tagesspiegels (Auflage: 50.000 Stück)
  • Online: Content Advertorial auf einem General-Interest-Portal (z. B. t-online.de)
  • Online: Intensive Online-Bewerbung der kompletten Kampagne mit Display Ads und AdWords bei Google sowie Social Media Bewerbung
  • Online: Umstellung der Internetseiten des TMV unter auf-nach-mv.de und deren Themenseiten auf die jeweilige Jahreszeit (Herbst/Winter) mit konkreten Angeboten und Veranstaltungen
  • Zusatzoption print: Beteiligung an MV-Seite in der Berliner Morgenpost am 9.9.2018


Eckdaten zur Maßnahme

Quellmarkt: Berlin

Zielgruppe: Genießer, Aktive und Naturliebhaber, aber auch Familien, Kurzreisende in Vor- und Nachsaison, Wochenend-Reisende, Städtereisende

Themen der Herbst-Winter-Kampagne:

  • Natur & Aktivität (Rad, Wandern, Naturerlebnis, Fotografie)
  • Genuss & Kultur (Wellness, Städtereisen, Kulinarik, Schlösser, Romantik („natürlich romantisch)“, Tradition & Brauchtum, Veranstaltungen)
  • Familienurlaub
Themen Herbst-Winter-Kampagne 2015 Foto: TMV/Grundner


Bewerbungszeitraum:
31. August 2018 – 31. Januar 2019

Aufbau: crossmedial

Gestaltung: Touristisches Corporate Design des Urlaubslandes MV

Ihre Beteiligungsmöglichkeiten an der Herbst-Winter-Kampagne: Buchungsschluss für die Herbst-Winter-Kampagne 2018/2019 ist der 20. Juli 2018.

Auftragsformular zum Download


Ansprechpartner:

Jana Sperber
Kommunikationsmanagerin
fon +49 381 40 30-614; fax -555
j.sperber@auf-nach-mv.de

 

Ansprechpartner „Kurzurlaub zum kleinen Preis“:
Christiane Lange
Mitarbeiterin Verkaufsförderung
fon +49 381 40 30-650; fax -555
c.lange@auf-nach-mv.de

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