Aktivität in der Natur

Der Naturtourismus bietet in Mecklenburg-Vorpommern besonders in den Marktsegmenten Wandern und Angeln große Potenziale. Im Rahmen des Projektes sollen diese Themen konzentriert und mit Partnern gemeinsam in Netzwerken weiter entwickelt sowie zielgruppengerecht vermarktet werden.

Projektträger: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Projektlaufzeit: 01.01.2018-31.12.2020

Gefördert aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Das Marketing wird unterstützt durch das Projekt „Stärkung des ländlichen Raumes durch vernetzte Tourismusangebote“, gefördert durch: Europäische Union, Europäischer Fond für regionale Entwicklung

Wandern

Rund 2 Millionen Wanderer kommen jährlich nach Mecklenburg-Vorpommern. Die Studie „Zukunftsmarkt Wandern“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und des Deutschen Wanderverbandes belegt: Nahezu 40 Millionen Deutsche wandern gerne. Damit ist Wandern die liebste Outdoor-Freizeitaktivität der Deutschen. Wichtigste Erkenntnis der Studie für Mecklenburg-Vorpommern ist, dass 29% der Wanderer leichte Wanderungen im Flachland bevorzugen. Wandern ist ein Zukunftsthema und ein Wirtschaftsfaktor speziell für die Nebensaison.

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