Onlinemarketing

Webauftritt, Online-Services und -Beteiligungsmöglichkeiten

auf-nach-mv.de

Internetpräsenz für Endkunden Die Website auf-nach-mv.de spielt eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der Marketingmaßnahmen auf Basis des Marken- und Kommunikationskonzeptes. Als Inspirations- und Informationskanal bietet die Website eine Fülle an verschiedenen Inhalten, um den Gast auf seinem Weg zum Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern abzuholen. Das Portal verknüpft die inspirierenden Informationen über das Urlaubsland immer mit […]

mehr erfahren
Gemeinsames Informationsvertriebsnetz

Mit mehreren tausend Ausflugszielinformationen und Beherbergungsanbietern sowie einem angeschlossenen Veranstaltungskalender ist die gemeinsame Datenbasis die zentrale Informationsquelle für Off- und Online-Medien. Genutzt werden die Inhalte auf Tourismuswebseiten regionaler Marketingorganisationen oder als Inhalte in vielen Apps für die Urlaubsplanung und -information.

mehr erfahren
Ihr Basiseintrag

Ein Basis-Eintrag (POI) ist die Voraussetzung für die Ihre Unternehmenspräsenz in der gemeinsam genutzten Datenbasis sowie deren Informations- und Vertriebs-Infrastruktur der Tourismusorganisationen der Regionen, Städte und Fachverbände sowie angeschlossenen Partnern. Dieser bildet die Hauptinformationen Ihres Unternehmens ab und kann mit Ihren Angeboten und Veranstaltungen verknüpft werden.

mehr erfahren
Veranstaltungskalender

Der Veranstaltungskalender gehört zu den umfangreichsten Veranstaltungsdatenbanken für Mecklenburg-Vorpommern. Die Informationen werden an viele touristische und kommunale Partner u.a. für deren Webseiten sowie für die Nutzung in Apps lokaler Verlage und Städte weitergegeben. Lesen Sie hier wie Ihre Veranstaltungen (direkt) kostenfrei eingegeben und wie Veranstaltungen aus der Datenbank individuell auf Webseiten eingebunden werden können.

mehr erfahren
Angebotsschaltung auf auf-nach-mv.de

Platzierung Ihrer Online-Angebote in thematisch passendem Umfeld Die Webseite auf-nach-mv.de verknüpft inspirierende Informationen über das Urlaubsland mit konkreten, relevanten touristischen Leistungen. So ist es möglich, Ihre Angebotspauschalen zielgerichtet bei der entsprechenden Region, geeigneten Themen und Zielgruppen mit saisonal relevanten Informationen zu platzieren.

mehr erfahren
Ihre Online Darstellung International

Die Navigation der Fremdsprachenversionen off-to-mv.com ist an die deutsche Version angelehnt, es wurden jedoch nicht alle Themen bis in die Tiefe übersetzt. Während die englische Version relativ viele Themen darstellt, beziehen sich die schwedische, dänische und niederländische Version auf Basisinformationen.

mehr erfahren
Newsletter für Endkunden

Der Endkunden-Newsletter des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V. wird seit August 2008 versandt.

mehr erfahren
Social Media #aufnachmv

Neben dem speziellen Social Media-Marketing MVnow// für die Zielgruppe der Erlebnisorientierten werden alle anderen Fans von Mecklenburg-Vorpommern über #aufnachmv angesprochen. Mit derzeit über 26.000 Followern bei Facebook und über 2.200 Followern bei Instagram, werden alle auf dem neusten Stand gehalten. 

mehr erfahren
Social Media Marketing – MVnow//

Speziell für die Zielgruppe der jungen Erlebnisorientierten wurde ein Social Media Marketing aufgesetzt: MVnow// - die junge Community in MV

mehr erfahren
Spielstrand.de

Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern hat eine im Rahmen des Marketingschwerpunktes Familie entstandene eigene Edutainment-Seite für Kinder. Interessierte Freizeit- und Erlebnisanbieter können Partner des "Entdeckerpass MV" werden.

mehr erfahren
tmv.de

Branchentreff mit Informationen für touristische Unternehmen und Leistungsträger zu finden sind das Marketing Manual des TMV, die Tourismuszeitung MV, aktuelle Informationen und Termine zu allen Marketingaktionen, die Corporate Design-Richtlinien, Bilddatenbank, Anmeldung zum Abonnement der Tourismuszeitung (monatlich kostenlos per E-Mail) etc. www.tmv.de – keine Beteiligungsmöglichkeiten – 

mehr erfahren
bike-berlin-copenhagen.com

  Unter der obigen Internet-Adresse betreibt der ØSTDANSK TURISME gemeinsam mit dem Ruppiner Reise-Land und den und dem Tourimsusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. das Fahrradstrecken Portal für den Radfernweg Berlin-Kopenhagen. Leistungsträger (Unterkunft, Gastronomier, Ausflugsziele) entlang des Radweges können über einen Basis-Eintrag auf der Homepage präsent sein. Link zur Homepage: www.bike-berlin-copenhagen.com Beteiligungsmöglichkeiten via → Basis-Eintrag

mehr erfahren
Tipps für touristische Webseiten

hier werden wir einige Infos zusammenstellen über Services, die Ihre Webseite als Leistungsträger kundenfreundlicher machen. 

mehr erfahren
Bilddatenbank für Presse und Touristiker

Bilddatenbank des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern

mehr erfahren

//TMV
×

Diese Webseite benutzt Cookies um über Nutzungsstatistiken den reibungslosen Betrieb zu sichern und die Seite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen